[Kaufberatung] HP oder Samsung?

rocky7

Enthusiast
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor kaufen, welcher Hersteller ist dabei ratsam? mir wäre dabei ein hoher Kontrast, gute Helligkeit und gute Farben wichtig.

ich schwanke zwischen:

HP Pavilion w2448hc, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (KU912AA)
und
Samsung SyncMaster T240HD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS24TDDSUV)

Spielen werde ich absolut nicht, mache viel mit Grafik und meine selbst geschossenen Fotos bearbeiten. Als weiteres Kaufkriterium steht selbstverständlich mehr Platz auf meinem Desktop. Zur Zeit fahre ich noch einen 17 Zoll TFT und es wird langsam eng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Also wenn du viel im "Grafikbereich" machst, ist prinzipiell von TN(+Film)-Panelen abzuraten (für deine Zwecke viel zu ungetreue Farb-/Kontrastdarstellung, schlechte Blickwinkel im allg.)

Ein Tipp:

HP LP2475w

Ist zwar teurer, hat aber vorallem im "Designer/Grafikerbereich" sehr gut abgeschnitten.
Mehr ist im Prad-Test des Monitors nachzulesen siehe hier.
Zudem zahlreiche Anschlussmöglickeiten!

Für den günstigen Preis gibt es derzeit nichts besseres.

Einen Sammelthread zu dem Monitor gibt es auch im Luxx....und zwar hier

mfg
nickel

wenn ich bilder bearbeiten würde, wäre ich ganz frech und würde ein paar emails verschicken an zeitungen :bigok: oder einfach mal kurz anrufen wie bei bild.de etc.

hallo ich bin der herr müller :hmm: und wollte mal fragen was ihr für monitore in der bildbearbeitung nutzt :bigok: da ich dies als hobby mache und den richtigen kaufen möchte , frage ich lieber mal bei den profis nach :haha:

mach das mal und sag dann bescheid :xmas:

trau dich ^^ :)

wenn ich bilder bearbeiten würde, wäre ich ganz frech und würde ein paar emails verschicken an zeitungen :bigok: oder einfach mal kurz anrufen wie bei bild.de etc.

hallo ich bin der herr müller :hmm: und wollte mal fragen was ihr für monitore in der bildbearbeitung nutzt :bigok: da ich dies als hobby mache und den richtigen kaufen möchte , frage ich lieber mal bei den profis nach :haha:

mach das mal und sag dann bescheid :xmas:

trau dich ^^ :)

Wow auf so einen wie Dich, hab ich gerade gewartet.
Danke für Dein Verständniss und die kostbare Zeit, die Du in Deinem Beitrag abknipsen konntest.:hwluxx:

Wow auf so einen wie Dich, hab ich gerade gewartet.
Danke für Dein Verständniss und die kostbare Zeit, die Du in Deinem Beitrag abknipsen konntest.:hwluxx:

ähm das war nicht negativ gemeint aber egal :fresse:
auch ich war so frech und rufte da mal an und hab mir damals etwas empfehlen lassen ^^ mach mal nicht so auf cool hier :motz:

Naja......damit ist aber nicht unbedingt gesagt, dass in einer "Zeitungsredaktion" auch wirklich "gute" Geräte stehen.
Zumal die dir sicherlich nicht das genaue Modell etc. benennen können/werden .....haben ja schließlich zu arbeiten. So ne Aktion würde ich als "völlig witzlos" empfinden und mich dann doch lieber auf Test- und/oder Userberichte verlassen.

Ich würde den LP2475w antesten....wie schon "erfragt" fehlt nur noch deine Preisvorstellung.

Der Hyundai 241D wäre evtl. noch ne Alternative, jedoch ist die Farbdarstellung des HPs wohl besser.
-Preisvergleich
-Prad-Test
-Sammelfred im Luxx

Naja so um die 500 Euro darfs schon sein.

Dann bleib ich bei meinem Tipp.

- Lt. Prad exzellente Farbwiedergabe
- sehr hochwertige Vearbeitung
- sehr gutes Interpolationsverhalten
- Kontrast für einen S-IPS-Monitor gut
usw.

prad.de schrieb:
Für ein 24 Zoll Gerät mit S-IPS-Panel ist der Preis von 550,00 Euro geradezu ein Schnäppchen. Die Ausstattung und die qualitativ hochwertige Farbwiedergabe machen das Gerät zu einem Geheimtipp für Grafiker mit kleinem Budget. Auch anspruchsvollere Nutzer, die keine Lust auf die Blickwinkelabhängigkeiten der weit verbreiteten TN-Panels haben, werden mit diesem Gerät sicherlich ihre Freude haben.

Werde ihn mir bestellen, sobald wieder Kohle da ist, auch wenn mich die Reaktionszeit als "Gamer" etwas abschreckt...in allen anderen Berreichen soll er sehr gut sein.

Bestellen und testen, bei Nichgefallen über FAG zurück an den Shop.
Evtl. Userthreads hier im Forum beachten bezüglich optimaler Einstellung etc....aber dazu findest du alles im Sammelthread.

mfg
nickel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh