HP Officejet 4500, Canon PIXMA MG5150 oder doch was anderes?

Dirtbag

Enthusiast
Mir stellt sich aktuell die Frage nach einem neuen Drucker, vorzugsweise ein Multifunktionsgerät, um damit dann auch mal was zu scannen oder zu kopieren.

Ich habe mir mal den HP Officejet 4500 und den Canon PIXMA MG5150 näher angeschaut, bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden denn da nun besser wäre.

Officejet 4500:
+ druckt schneller
+ laut Tests günstige Druckkosten
- Kombi-Farbpatrone
- nur 1200x1200 Scanauflösung

MG5150:
+ höhere Scan-Auflösung (2400x1200)
+ Einzelpatronen
- langsamer als der Officejet

Tendentiell gefällt mir der Canon besser, vor allem im Hinblick auf die Tintenpatronen.
Allerdings frag ich mich bei beiden, was der Scanner bzw Kopierer taugt. Ob es nicht vielleicht besser wäre, mehr zu investieren und dann den Officejet 6500 bzw den PIXMA MG5250 zu wählen, falls diese signifikanten Mehrwert bieten.

Dazu sei gesagt, dass ich nur phasenweise hohes Druckaufkommen habe und der Drucker die restliche Zeit relativ untätig herumsteht. Dass die besseren Modelle also für doppelt so hohen monatlichen Durchsatz ausgelegt sind, bringt mir nicht wirklich was. Interessant wäre für mich viel mehr, ob die Scan- und Kopierqualität spürbar besser wird, da dies die am häufigsten genutzten Funktionen sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh