HP Officejet 4500 // Probleme mit Druckerpatrone

manuu

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem Probleme mit der schwarzen Druckerpatrone von meinem HP Officejet 4500. Ich habe schon gefühlte 20 Druckkopfreinigungen gemacht, bisher ohne Erfolg. Die Patrone ist noch locker 50% gefüllt. Es ist eine originale HP 901 XL.

Hier mal ein Bsp.-Bild wie die Druckergebnisse immer aussehen.

Hat jmd ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist definitiv ne neue Patrone angesagt und der Druckkopf ist da in der Patrone integriert und der ist nicht mehr OK!

Kannst ja dein Glück mit ner Reklamation probieren...

Ich habe mal den HP Support angeschrieben. Mal schauen ob irgendetwas zurück kommt...

Da wendet man sich besser an den Händler und pocht auf die gesetzliche Gewährleistung...

Oder hast du direkt bei HP gekauft?

Nein ich habe die Patronen bei Amazon gekauft. Aber schon im Nov 2012 :(

Dann kannst du Ersatz AFAIK sowas von knicken...

Das Tintenpatronen eintrocknen und damit den Druckkopf verstopfen ist übrigens eher die Regel, als die Ausnahme, besonders wenn man das Teil so wenig benutzt und noch dazu es nicht immer eingeschaltet betreibt...

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=2&t=druckkoepfe_reinigen

Den Druckkopf und damit die Patrone in destilliertem Wasser baden könnte helfen, wenn du Glück hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Patronen. Es gab schonmal welche die länger gehalten haben. Hab auch schon versucht den Druckkopf mit Alkohol zu reinigen....naja muss ich mir wohl eine neue Patrone kaufen.

hi

ich hatte auch schon so ein Problem, da ich meinen Drucker eine Zeit lang nicht benutzt hatte. Seit dem kaufe ich mir keine orgnil Patronen mehr sondern nur noch Rebuilt. Es gibt schon einige gute Shops die sich darauf spezialisiert haben. Bei interesse kann man ja gerne hier vorbei schauen, hier weiter.

Liebe Grüße Herol

Und die Rebuild Patronen halten besser?? :O
Das glaube ich ja kaum...hatte vor paar Jahren mal rebuild Patronen, da hat die Tinte immer sehr geschmiert...also sie ist sozusagen nie richtig getrocknet.

HP hat mittlerweile schon 3 versch. Mitarbeiter eingesetzt die mir per E-Mail "support" leisten oder es zu mind. versuchen. 2 davon haben mich die gleichen Sachen gefragt...die schon längst im E-Mail Verkehr weiter unten gesprochen wurden.
Jetzt sollte ich einen ellenlangen Prüfplan abarbeiten und die Ergebnisse per E-Mail mitteilen....

Naja bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt... ;-)

PS: es brachte alles keinen Erfolg.

Ich habe zwar einen Brother Drucker (Multigerät mit Fax Funktion), aber da setze ich auch auf Rebuilt Toner Patronen!
Diese kann man wirklich bequem über diese Internetseite beziehen!
Wegen dem Schmieren kann ich nur sagen, dass es bei Nachfüllpatronen so kommen kann. Bei Rebuilt Toner Patronen kenne ich das nicht!

Habe ganz vergessen zu Berichten wie es ausging.

Ich habe durch den HP Support eine komplett neue Patrone bekommen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh