HP OfficeJet Pro 8600 schmiert, reinigen oder neuen kaufen?

vollautom

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit längerem einen OfficeJet Pro 8600 der mir eigendlich bis auf zwei sachen gute dienste leistet.

Zum einen lasse ich Ihn über nach herunterfahren, leider bleibt er dann 2-3 im Monat beim hochfahren hängen und dann muß ich erst rumspielen um Ihn wieder ans alufen zu bekommen.

Zum anderen funktioniert er nur mit orginall Tinte, habe bereits alternativen probiert was immer in die Hose gegangen ist.

Nun stellt sih mir die Frage ob ich wieder orginall Tinte kaufe oder doch lieber einen neuen Drucker kaufe.

Solte es ein neuer werden solte er folgende Punkt erfüllen:

- Kopieren
- Farbe
- ca. 100 ausdrucke/kopien im Monat
- zuverlässig
- günstig im Druck

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe über das WebIF einstellt das er gegen 22 Uhr in den Ruhezustand geht und ab 8 Uhr wieder startet.
Sonst immer am strom.

Beim Düsentest kann man sehen das Magenta nicht richtig will, kann ich wie so oft bei anderen Farben meist einfach austauschen und dann läuft es wieder. Kann aber ja eigenldihc nicht sein.

Druckkopfreinigung habe ich mehrfach durchgeführt bringt aber nichts. Nur austauschen hilft.

Das Problem habe ich allerdings immer nur mit Fremdtite bei Orginal Tinte passiert das eigenlcih nicht.
Habe auch bereits von anderen einige andere alternative gelobt Hersteller durch, aber immer wieder dieser Sch....

Der OfficeJet Pro 8600 ist eigentlich eines der preiswerteren Geräte was die Folgekosten mit Originaltinte angeht.
Das ich von Refill/Rebuild u.a. aus genau diesen Gründen nichts halte sollte mitlerweile bekannt sein.

Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, daß die verwendete Tinte nicht die richtigen Fließeigenschaft hat und daher nicht richtig in den Düsen ankommt.

Hat sich wohl erledigt...
Habe mir orginal tinte gekauft und Magenta ersetzt, trotz mehrfachen reinigen.
Ist das ganze immer noch nichtStreifig...

Also dann wohl neuer Drucker. Nur welcher? Aber dafür mache ich mal lieber ein neues Thema auf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh