[Gaming] HP Omen 15,6" Laptop Bios Batterie wechseln ?

Luke_Skywalker

Enthusiast
Grüße in die comunity

Habe einen HP Omen 15,6" Laptop (Model 15-ce032ng) mit i7-7700hq / gtx 1050 / 16gb RAM / 256gb ssd m2 / 1tb 2.5" hdd.

Seit einiger Zeit meldet das BIOS beim einschalten (vll so an die 2-3 Wochen) immer den gleichen Fehler : Cmos checksum error.
das kommt aber nur dann wenn er mal für ne zeitlang nicht eingeschaltet wurde.

Denke mal das ich eine neue BIOS Batterie benötige.

Vll auch nen neuen Akku.

Habe schon einige videotutorials auf YouTube gesehen, aber bei den omen lappys nie wo die BIOS Batterie verbaut ist.

Weiß vll jemand wo die zu finden ist.

Oder was der Wechsel der BIOS Batterie kosten würde.

Bitte um Tips dazu.

Danke

Lg
DragonLord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Bios = CMOS-Batterie hat HP bei der Kiste definitiv eingespart!

Der Akku ist da noch OK?

Der erfüllt da auch die Funktion der Bios = CMOS-Batterie.

Den Akku entfernen und eine Minute auf den Einschalter zu drücken ist da ne Option (wenn der Akku OK ist) und nach dem Zusammenbau im Bios die Defaults laden und speichern.

Das neueste Bios flashen ist da auch noch ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info.

verwende ihn meistens nur mit Netzteil für 4K und 3D Video Bearbeitung und schnitt.
und ab und an zum zocken.
müsste ich ihn aufmachen und schaun ob der akku keine pölsterchen hat, wenn er wie nen Hamster aussieht dann muss ich nen neuen reingeben.

lg
DragonLord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh