HP Omen oder Asus

FloGo

Enthusiast
Huhu all,

ich habe mich entschieden mein Acer Notebook wieder zu verkaufen und mir dann ein etwas besseres Notebook zuzulegen.
Der i5-7200U ist mir doch etwas zu schwach auf der der Brust.
Auch die GTX 950M ist irgendwie nicht mehr so das gelbe vom Ei.. ich habe mich da etwas vom günstigen Preis locken lassen.

Nun denn.. meine Entscheidung ist auf eines deser beiden Notebooks gefallen.
Die beiden Notebooks tun sich nicht viel.. trotzdem würde mich interessieren welches ihr nehmen würdet und warum?!

https://www.alternate.de/ASUS/GL702VM-GC100T-Notebook/html/product/1306567?

https://www.alternate.de/OMEN-by-HP/17-w108ng-Gaming-Notebook/html/product/1290970?

MfG FloGo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Desktop.

Würde ich ganz klar von den Ports abhängig machen welche du brauchst - das ASUS hat so wie ich das sehe keinen LAN Port z.B..

Sonst sind sie ja wirklich identisch mit Ausnahme der SSD - bei einer steht PCIe dahinter bei der anderen gar nichts ... also evtl. ne Sata und marginal langsamer im Alltagsgebrauch ... der HP wiegt mehr was mich dann stören würde. Also am Ende wirds wohl ne Designentscheidung abhängig von den verbauten Ports. Oder du wirfst eine Münze.

Ich würde mir einfach Reviews zu den Geräten anschauen und im Bereich Kühllösung hellhörig werden. Evtl. ist da einer klar besser?!

Also die GTX 1060 in 17' startet ab groben 1300€, Ram und SSD/HDD sind als "Peripherie" zu sehen, die man selber auf- und umrüsten kann wie man lustig ist. Acer würde es schon mit neuer Kaby Lake CPU geben, bzw. wäre ggf. günstiger.

Ansonsten wäre das Asus deutlich kompakter als das HP (2,7kg vs. 3,5kg), sofern das für dich relevant ist. Die restlichen Unterschiede kennst du ja schon und sind imho sehr subjektiv und abhängig davon was du nun genau vor hast. Ich schließe mich daher der Münze an.

@Model
Das von dir gemeinte Acer ist noch gar nicht Lieferbar, also ist der Preis auch noch nicht 100% fest.
Die anderen für knappe 1300€ haben nur einen i5, keinen i7.

Die Lieferbaren haben meist nur einen 6700HQ, wobei der ja eigentlich reichen sollte.

Was ich vor habe?!
Zocken für Unterwegs.. bin oft und viel unterwegs und würde dann gerne Titel wie Doom, BF1, Farcry Primal etc. spielen.
In meinem Desktop Rechner (siehe Signatur) werkelt auch eine 1060 und ich bin damit sehr zufrieden, weswegen ich bei einem Notebook eben auch nach dieser in Kombination mit einem i7 geschaut habe.
Den Ram von 8 GB könnte ich durch 16 ersetzen.. ich habe beim Preisvergleichen relativ schnell gemerkt das Vergleichbare Notebooks mit 16 GB mal eben 200 bis 300€ mehr kosten.

Ich habe mich nun aber für das HP Omen entschieden.
Dem Asus wird nachgesagt das es die Abwärme gar nicht richtig abtransportieren kann.
Vielen Dank für die Antworten. :)

Wenn Du es schon gekauft hast, ok... aber eigentlich hätte da auch ein i5-4-Kerner gereicht. Die 1060 läuft bei FullHD wohl kaum in ein CPU-Limit. Vielleicht mit einem ULV-Chip, aber die Tests des i5-HQ zeigen eigentlich regelmäßig, dass er sich vor den i7 nicht wirklich verstecken muss. Sind ja immerhin gut € 350-400 Preisunterschied.

1500 vs 1300 sind 200€?
Und bei den Notebooks die 400€ weniger kosten ist dann entweder nur ne GTX 1050 Ti drin oder es gibt keine 256 GB SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh