HP Omen silberne dünne Klebefolie unter SSD-Slot abziehen oder dranlassen?

Sariss

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
27
Servus,

möchte meinem HP Omen Laptop eine zweite SSD gönnen. Der Kundenservice von HP ist nach drei Versuchen leider nicht in der Lage meine Frage zu beantworten, dabei gestaltet die sich recht einfach: nach Abschrauben des Kühlköpers um den Slot freizulegen habe ich eine halb auf das Mainboard aufgeklebte, halb drüber hinausgehende dünne silberne Folie vorgefunden (s. angehängtes Bild) und frage mich, ob die draufbleiben oder abgezogen werden muss?

Von meinem Dell Laptop, den ich davor besaß und ebenfalls mit einer zweiten SSD ausgestattet hatte kenne ich das nicht.
Für ein Thermopad (das sich auf der Oberseite zwischen Kühlköper und SSD befindet) scheint sie mir zu dünn. Danke im Voraus!

Anhang anzeigen hp_foil-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Teil als Abschirm-/Schutzmaßnahme für das Folienkabel darunter bezeichnen und es deshalb dran lassen.
Eventuell ist es auch eine Aussteckhilfe für dieses Kabel, das kann ich nicht erkennen.
Ansonsten könnten die Zerlegevideos zu dem genauen Gerätemodell auch Anhaltspunkte liefern. Aber die wenigsten Hersteller dürften Teile verbauen, die dann entfernt werden sollen.
 
Wenn es von Produktion schon drinnen war .

Lass es so wie es ist . Warum was ändern. Oder macht es irgendwas mit dem Computer ? Vielleicht auch nur antistatik schutzfolie .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh