HP Omen X 17: Ein wahres Schlachtschiff mit GTX 1080 und i7-7820HK im Test

hp_omen_x_17_test.jpg
Das HP Omen X 17 ist ein wahres Schlachtschiff – nicht nur wegen seiner gewaltigen Abmessungen, sondern vor allem auch wegen seiner Hardware. Im Inneren stecken ein übertaktungsfreudiger Intel Core i7-7820HK, eine leistungsfähige NVIDIA GeForce GTX 1080 und natürlich massig Speicher bis hin zu einem potenten SSD-RAID. Wie sich der 17-Zöller in der Praxis schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel.Noch vor wenigen Jahren hat sich HP dem Markt der Gaming-Notebooks eher verschlossen und das Feld größtenteils den anderen Herstellern wie ASUS, MSI, Alienware, Gigabyte oder auch den Systemdistributoren wie Schenker Technologies...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Stromversorgung zeichnet sich unterwegs ein 99 Wh starker Akku verantwortlich. Der reicht je nach Lastzustand immerhin für [...]2,8 bis 5,4 Stunden [...] Spielebetrieb 242,8 W

Könnt ihr das genauer aufdröseln? Habt ihr den Spielebetrieb im Akkubetrieb getestet? Das passt überhaupt nicht zusammen. Der Akku müsste ja über 700 Wh haben...

Das NB taktet doch letztendlich (wie alle Spiele-NBs) massiv herunter. Und dann würden die Taktraten, bzw. die Spieleleistung interessieren.

Jetzt noch ein KabyLake review? Der Preis ist utopisch.

Also würde das Notebook, wenn es die volle Leistung abrufen dürfte nur 24 Minuten laufen? Da wird ja ordentlich gedrosselt werden müssen um die 168 Minuten zu erreichen

Jetzt noch ein KabyLake review? Der Preis ist utopisch.

afaik ist der Kaby der stärke mobile i7 - und wenn man auf die neuere iGPU nicht angewiesen ist bzw. den evtl geringeren Stromverbrauch hat man hier die "beste" Leistung.

zum Preis: 17" mit Gsync und i7 bekommst du eh nicht unter 1000€
wenns dann noch ne 1080 sein soll nicht unter 2100 (16 statt 32 GB Ram)

wenn dir ne 1070 reicht bekommst ihn schon vor 2500/2600 ;) - naja Preis würde ja schon "bemängelt".

was ich wirklich schade finde ist dass es nur 2x 250GB sind bei Geizhals hab ich idr. Configs mit 1 TB HDD + 1 TB NVME SSD gefunden und das mit 2x 250 nicht - hab aber nicht lange gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, deswegen bleib ich auch bei meinem 7820HK, aber jetzt wäre es Zeit für CoffeeLake Reviews.

Alienware ist 10% günstiger, welche bereits für hohe Preise bekannt sind.

So schön wie es Omen heißt...

Ich weiß auch nicht, meiner Meinung nach ist ein Viertel Aufpreis für die Marke HP, Bang & Olufsen und Thunderbold. Gut finde ich den flotten Speicher und bis zu drei Monitore anschließbar. Das würde mich schon interessieren, wie die wahre Leistung bei 3 Monitoren aussehen würde. Bei den hohen Preis würde ich ich eher ein System mit besseren Chipsatz, aktuellen 6-8 Kernprozessor und 1080Ti aufbauen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh