HP Omnibook XE3 bootet nicht mehr

syselek

Neuling
Hallo zusammen

jetzt ist es soweit. Mein geliebtes HP Omnibook XE3 bootet nicht mehr.
Akku ist voll, jedoch bleibt das Display beim einschalten schwarz. Also es wird noch nichtmal angeschaltet, wie man das sonst so kennt...Lüfter läuft an, das wars aber auch. Keinerlei Festplattenaktivität an der LED festzustellen.
Ohne Akku gleiches Phänomen.

Ich würd gern nen CMOS Reset machen, evtl. hilft das ja, glaubs aber nich wirklich :-[ :confused:

Weiss jemand, wo bei dem Omnibook die BIOS Batterie sitzt? Hab schon so ziemlich jede Klappe abgehabt und druntergeschaut...nix....

Vielleicht hat ja jemand auch noch ne Idee, was da kaputt sein könnte?! :)

verzweifelten Gruß

sk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Arbeit hatte ich letzte Woche das gleiche Prob mit einem IBM TP T23:

Rechner geht an, keine Plattenaktivität, Display bleibt schwarz, lüfter läuft aber.

1. Diagnose war: Notebook-Mainboard DEFEKT.

Nen speziellen Reset Schalter hat dein Notebook aber nicht, oder?

Müsste so ein kleines Loch sein, bei de mit ner Nadel rein musst um den Druckknopf darin zu betätigen für Bios reset.

Moin

@ Rico: Hab bis jetzt keinen Reset Schalter gefunden.

Werd es wohl einschicken müssen, naja, ich ruf vorher mal bei H(igh) P(rice) an, was das ungefähr kosten könnt :-[

sk

R.i.p

So,

gestern mit dem HP Support telefoniert, mit dem Techniker das halbe NB auseinandergeschraubt und einige Sachen getestet.
Auch der inzwisch gefundene Reset Schalter hat das NB nicht mehr zum Leben erwecken können.

Der Techniker hat mir noch angeboten, es einschicken zu können, da das Gerät aber eh schon weit ausserhalb der Garantie ist, kann ich mir die 400? Pauschale wohl auch schenken. Zumal als Ferndiagnose schon ein Defekt des Systemboards vermutet wurde, was dann Reparaturkosten von >600 ? verursachen würde.
Da kann ich dann auch gleich nen neues kaufen ...

Tja, das wars dann wohl, mal sehen, vielleicht find ich noch nen Systemboard bei Ebay oder sonstwo, ansonsten lass ich es in Ehren im Regal liegen :fresse:

sk

ärgerlich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh