"HP P1110" DDC wird nicht erkannt ?!?

XxGabbah@dxX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
185
Hi Leutz ..

Ich hab vor kurzen einen HP P1110 21" Monitor bei Ebay ersteigert.
Er ist soweit in einem sehr guten Zustand.

Nur hab ich ein merkwürdiges Problem bei ihm entdeckt.

Ich hab zu dem Monitor ein altes nicht abgeschirmtes Kabel bekommen das sie neue im momment nicht auf Lager hatte.

Nur bekomme ich mit diesem Kabel bei hohen Auflösungen Schatten (Schrift zb.).

Nun hab ich mir vor kurzen ein Monitor Kabel für 20 € mit kompletter Abschirmung (Ferrit-Kern usw.) gekauft.

So nun hab ich zwar keine Schatten mehr, aber mit diesem Kabel bekomme ich nun keine hohen HZ zahlen mehr hin.
Also egal was ich einstelle, der Motitor bleibt stur auf 60 Hz.
Auch wird der Monitor bei ATI CCC nicht mehr erkannt und DDC unterstützt er auch nicht mehr.

Beim alten nicht abgeschirmten Kabel ging das aber noch.
Wenn ich nun die beiden Kabel kurz austausche und auf 100 Hz stelle geht es (stecke das neue Kabel wieder ran und er bleibt auf 100 Hz)
Stelle ich dann aber wenn das neue Kabel wieder drann ist die Hz Zahl um springt er wieder auf 60 Hz zurück und ich muss erst wieder das alte Kabel drann machen um wieder auf 100 Hz zu kommen.

Jemand eine Idee warum ich mit dem neuen Kabel keine DDC Unterstützung hinbekomme ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*

Kennt sich denn niemand damit aus ?
Oder hab ich hier irgendwas überlesen ?

Also ich benutze nun PowerStripe um die Hz Zahl zu erzwingen.

Nur wieso wir mein Monitor mit dem Billigen Kabel erkannt und mit dem Teuren Kable nicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh