HP Pagewide Drucker Erfahrungen?

StillPad

Experte
Hallo zusammen,

mein nichtmal 2 Jahre alter S/W Laserdrucker zickt immer mehr rum und will das Papier nicht einziehen.
Nun bin ich am überlegen wieder auf Tintenstrahler umzusteigen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich bei ein Bericht von c't gehört wie sehr sich die Drucker verbessert haben und wie toll die neuen Pagewide Drucker von HP sind.

Nun habe ich wieder geguckt wie die preisliche stehen und das "Einsteiger" Modell gibs ab 150€

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier wer Erfahrungen mit dieser Serie gemacht hat?

Ich hadere da noch sehr rum was man da am besten macht in mein Fall.
Ich drucke meist nur Paketmarken und habe so verdammt wenig Druckvolumen...
Meine Sorge ist das mir das Ding immer eintrocknet.
Desweiteren die imense Größe von dem Ding.
Was wiederum nett wäre nach all den Jahren mal wieder in Farbe drucken zu können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so wenig druckst, warum muß es dann ein "Superschneller" Seitendrucker sein, da sollte doch auch ein etwas langsamerer "normaler" Tintenstrahler reichen

Naja es gibt bei den Modell kein beweglichen Druckkopf mehr und angeblich soll das ganze nicht mehr ein trocknen.
Ich wollte da eigendlich gerne was haltbares kaufen.

Aber ich habe in den letzten Tagen mal bei Amazon Bewertungen gelesen und 1/3 der Bewertungen waren bei 1 Stern.
Und das gefiel mir nicht wirklich was man dort gelesen hat. Ich konnte mein alten Laser auch wieder reaktivieren und werde ihn behalten.
Für mich gibt es dort wohl keine bessere Wahl

Für Leute die wenig drucken sind Laser ideal....

Für Leute die wenig drucken sind Laser ideal....

Naja es wird immer behauptet das Laser inzwischen abgelöst wurden von neuen Tintenstrahlern. Das quasi in den letzten Jahren dort ein richtiger Fortschritt passiert ist.
Angeblich soll nun 1 Seite pro Monat ausreichen damit da nix mehr eintrocknet usw.

Wie gesagt ich fand die Technik sehr interessant die hinter der Pagewide Serie steckt mit den Druckköpfen die so breit wie die Seite selber sind, sodass dort nix mehr bewegt werden muss.

Das klingt mal nach einer Verbesserung, dann kommen aber die ganzen abers:

- Jeder Patrone kostet 85€ und 4 Stück braucht man.
- Man kann nicht Schwarz drucken ohne Farbe
- Beim Schwarz Druck wird auch immer wieder Farbe mit verwendet, wenn man wohl in den Treiber nicht explizit S/W Druck einstellt
- Einige Geräte kamen wohl schon defekt bei den Kunden an. Dort hatte jemand wohl gleich 3 defekte Geräte nacheinander.

Bei jeden starten wird wohl auch immer die Patronen in bischen verwendet für den Reinigungsvorgang. Ich bin mir nicht sicher ob damals auch bei jeden Drucker Start der Kopf sich gereinigt hat.

Dann habe ich noch wegen eines Nachfolgers von mein Laser Drucker geguckt und richtig glücklich hat ein das auch nicht gemacht :(
Habe ein Dell der wohl nur ein umgelabelter Brother ist. Die gehen ab 85€ los, aber bei den Modellen fehlt dann der LAN Anschluß welcher erst bei den 130€ Modell drin ist.
Und für mein Dell habe ich 70€ bezahlt vor 1,5 Jahren.

Jedenfalls kommt man da stark ins grübeln ob man 130€ fürn Einstiegslaserdrucker ausgibt oder gleich 150€ fürn ein interessanten Tinternstrahler der Druckgeschwindigkeiten eines Lasers hat.

So verschieden kann das sein;hier wird nicht Monat was gedruckt weswegen es ein günstiger Einstiegsfarblaser geworden ist.Den stört es nicht wenn er mal 2-3 Monate nicht angeworfen wird;Kernproblem ist (weil wenig gedruckt wird) wenn der Toner aufgebraucht ist wird der ganze Drucker sofort Schrott weil Ersatztoner den gleichen Preis wie der ganze Drucker hat...

Ja, Farblaser waren damals einfach zu teuer.

In moment scheinen eh Kombi Geräte das einzige zu sein wo noch produziert wird.

Wenn ich bei Geizhals gucke wieviele Drucker von 2017 oder 2018 sind ist das schon sehr überschaubar.

Es ist schon traurig wie sehr das ganze zu Wegwerf Geräten abgewandert ist.