HP Pavilion dv2029ea

storm.web

Neuling
Hey Leute!

Ich bin leider immer noch zu keinem Entschluss bezüglich eines NBs gekommen *seufz*

Was meint ihr zu diesem Book? http://www.geizhals.at/eu/a205373.html

Widescreen wäre schon schön aber 15" bzw 15,4" sind mir persönlich zu viel bzw zu groß und unhandlich.

Hier nochmal die Anforderungen:

- Möglichst leise und kühl soll es sein

- Gute Displayqualität und Verarbeitung

- Wird für Internet, Office, MP3's und Filme genutzt (Widescreen?)

- Gespielt wird damit nicht (evtl ne runde cs 1.6, mehr nicht)

- Festplatte braucht nicht groß sein, da eine Externe zusätzlich genutzt wird

- Akkulaufzeit sollte gut bis sehr gut sein, da er auch in der Schule genutzt werden soll

Absolutes Preislimit: 900€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst ein dv9043ea, also das mit 17" aus dieser Reihe. Zur Verabreitung und Optik kann ich nur sagen das sie schon ziemlich gut ist.

Über die Akkulaufzeit kann ich natürlich keine Angaben machen, da die verwendete Technik und der Akku unterschiedlich ist.

Das Display ist auch gut, obwohl es meiner Meinung nach etwas dunkel ist. Bei den Notebooks davor war es aber auch nicht viel heller, also schiebe ich das mit den Displays einfach mal den Notebooks insgesamt zu.

Mit Widescreen sollte es bei den Standart Intenet und Office Anwendungen keine Proble geben -ich hatte noch keine Probleme damit...

Die Unterseite von meinem erwärmt sich gerade mal Handwarm, der prozessor lässt sich aber auch noch ein gutes Stück heruntertakten. (Standart 1.150V) 800MHz @ ~0.7 V.

Die Lautstärke ist ganz ok. Wenn der Lüfter angeht, hört man ein dezentes Rauschen, mehr nicht. (natürlich ist das rein Subjektiv und von Mensch zu Mensch nochmal Unterschiedlich)

Danke für die kleine Auskunft ;)

Wenn keine schlagkräftigen Argumente für ein anderes Notebook kommen ,oder ich n plötzlichen geldzuwachs erhalten sollte ( xD ), dann wage ich es mal mit dem Book zu versuchen. Habe ja auch noch Rückgaberecht, falls es net passt :d

naja akkulaufzeit wird sicher nicht die beste sein, wenn nur 2 Std angegeben werden(bei notebooksbilliger.de)

Ich hab mir mal den Test bei Notebookjournal angesehen. Dort wird beschrieben, dass diese eher schlechte Akkulaufzeit wegen den nichtvorhandenen Energiesparoptionen zustande kommt.

Ich gehe aber davon aus, wenn ich mit rmClock oder ähnlichen Sachen arbeite, kann ich das etwas ausbessern :d

ja, das stimmt da hat HP wirklich keine gute Arbeit geleistet. Es gibt tatsächlich kein HP Energiesparprogramm. Naja, mittlerweile komme ich auch gut ohne Energiesparmanagement aus.

Wie lange, soll den der Akku halten ? Bzw. was willst du damit machen ?

Sollte eigentlich nurn Officenotebook sein ;)

Meiste Zeit werd ich Musik hören und im Inet surfen.

Immer wieder mal wird auchn Film drauf gegugt, mehr eig net....

Wenn ich mal auf LAN gehen sollte, kommt das Ding eh an die Steckdose und es werden n paar Oldschoolgames gespielt (CS 1.6 etc ) ;)

Also ich bin in der gleichen Situation! Habe auch diese drei in der Auswahl, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Ich habe zur Zeit schon ein HP mit SXGA+ Auflösung, und daran macht es echt Spaß zu arbeiten. Von der Verarbeitung sind wohl alle sehr gut (das NX6325 hat nen Freund von mir, beim dv2029 habe ich es in einem Test gelesen!)

Naja, die Frage ist halt:

Will ich eher ein kleineres, leichteres Notebook oder lieber eins mit ner hohen Auflösung?

Ich bin imo 15" Tft am Desktop (also 1024x768) gewohnt...1280 bei ner Freundin kommen mir schon extrem toll vor sodass ich eigentlich auch keine Probs mit eben der 1280er Auflösung hätte.

Leider habe ich keine Ahnung von den Akkulaufzeiten der Books ausser beim 15,4"er: da soll die Akkulaufzeit laut Test bei Notebookjournal nichtmal bei 2h liegen, da HP keine Energiesparoptionen eingebaut haben soll...dies liese sich aber durch diverse andere Tools alles selber machen.

Also 1400*1050 ist schon sehr angenehm zum Arbeiten! Ich denke, beim NX6325 kommt man über 3 Std, beim normalen Arbeiten.

Ich weiß es auch nicht.. kann mich nicht entscheiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh