HP Pavilion dv6-6101eg Directx 10/11+6770m=schwarzer rand rechts ?

DerKater

Neuling
Hallo,

ich habe einen HP Pavilion dv6-6101eg mit einer 6770m+intel hd.
wenn ich eine directx 11 anwendung starte wie das spiel battlefield bad company 2 habe ich rechts ca. 1cm einen schwarzen rand aber meinen mauszeiger kann ich dort hinbewegen (also keine falsche auflösung in dem sinne)
das bild ist dadurch auch versetzt sprich wenn ich auf etwas klicken möchte muss ich den 1cm streifen mit einrechnen sonst trifft man den knopf nicht bzw klickt daneben.

wenn ich in der .ini nun aber auf dx9 umstelle ist dieser weg...
auch beim haven benchmark das selbe spiel.
egal welche auflösung (nativ 1366*768) oder 1360*768 unter dx11 habe ich immer diesen balken.
wenn ich nun aber in den fenster modus gehe (auch noch mit dx11) habe ich ein volles bild ohne rand dafür aber mit dem rand vom windows fenster...

treiber sind die neusten von hp (die von der amd seite gehen nicht) und auch sonst habe ich ALLES durch.
egal was ich mache unter directx 11 habe ich rechts im VOLLBILD immer diesen schwarzen streifen aber wie gesagt maus kann dort hin, das bild ist hier nicht zu ende es wird nur nicht mehr gerendert.

wenn man den intel gpu (die schwache gpu) nutzt funktioniert alles wie es soll im vollbild ohne den schwarzen streifen.
aber halt auch ohne die leistung der 6770.

was könnte das sein oder muss ich mein ansonsten netten laptop zurück schicken ?

mfg und danke

Der Kater

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ohne skalierung die gibt es nicht.

hier mal bilder von dem problem.

aber wie gesagt der bilschirm ist dort nicht wie bei einer falschen auflösung einfach zu ende...
die maus (der zeiger) kann in den schwarzen bereich (bei anno sieht man dann dort auch den anno mauszeiger also man ist auch im schwarzen bereich noch "ingame") nur wird ab da nichts mehr gerendert.
man hat das problem unter dx10 auch nur unter dx9 nicht mehr !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab leider auch keinen wirklichen besseren Tipp und würde mich dem Vorredner anschließen und auf den Treiber tippen. Hast du es mal beim HP Support versucht?

Hätte aber noch eine Frage, ich überlege mir auch, das Notebook zu kaufen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie zufrieden du sonst mit dem Teil bist (mal abgesehen von dem Balken natürlich...). Vor allem würde mich interessieren, wie laut die Lüfter sind und wie gut oder schlecht das Display ist. Ist es einigermaßen hell und ist schwarz wirklich einigermaßen schwarz?

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, du kriegst den Balken irgendwie weg... Wäre super, wenn du die Lösung dann auch kurz posten könntest...

Grüße
acer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh