HP Pavilion DV9830eg oder Asus Z83k-7s056c

Welches Notebook ist insgesamt empfehlenswerter?

• HP Pavilion DV9830eg

Stimmen: 1 100,0%
  • ASUS Z83k-7s05c

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

LordBadHabit

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Ist eigentlich nur als 2ter Desktop gedacht, also ist Akkulaufzeit Größe und Gewicht vernachlässigbar. WIchtig ist die (Spiele)leistung, ein möglichst gutes Display (mind 15,4, lieber 17) mit einer vernünftigen Auflösung (also kein 1900 schlagmichtot) und allzu laut muss er auch nicht sein.

Habe mir jetzt 2 Geräte ausgeguckt die ungefähr meine Preisklasse haben, finde aber über beide Geräte sehr wenig, evtl hat die jemand schonmal vor sich gehabt und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben?

Notebook Nr 1: ASUS Z83K-7S056C

Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 300GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB max.1024MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

+HD2600 ist schneller als 8400M GS
-kleinere Festplatte
-"nur" 3GB RAM (ich weiss, mehr als 3,5 macht bei 32bit keinen Sinn)
-kein 802.11n WLAN

Notebook Nr 2: HP Pavilion DV9830eg

Turion 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB (2x 250GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M GS 256MB max.1615MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.55kg • 24 Monate Herstellergarantie

+4GB RAM
+große Festplatten
+ 802.11n WLAN
+Bluetooth
-schlechterer Grafikchip

Preislich käme das HP ca 30 Euro teurer, Problem ist nur dass ich RAM im Gegensatz zur Graka problemlos aufrüsten kann...

Wenn z.B. nur für ein Notebook XP Treiber verfügbar wären wäre dass auch noch ein Pluspunkt..

Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.

Danke vorab
Gruß
LordBadHabit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du aber ganz tief ins Klo gegriffen um diese Modelle rauszuholen. ;)
Food for Thought

Gerade für Asus und Pavilion Notebooks gibt es so gut wie keine XP Treiber (vom Hersteller).

Schon mal die Standardempfehlungen Vostro 1500 / 1700 angeschaut?

Da hast du aber ganz tief ins Klo gegriffen um diese Modelle rauszuholen. ;)
Food for Thought

Gerade für Asus und Pavilion Notebooks gibt es so gut wie keine XP Treiber (vom Hersteller).

Schon mal die Standardempfehlungen Vostro 1500 / 1700 angeschaut?

meinst du damit nur die XP treiber Geschichte oder allgemein die Qualität der Geräte? dass es XP treiber gibt ist eher ein "nice to have" als ein "must".

Die Vostro Geräte sind zwar schick, aber ich hatte vor das Gerät entweder zu finanzieren oder mir einfach zu 2 Handyverträgen dazu zu holen ;-), und sowas bietet dell leider nicht an.

Da MSI ist auch sehr schick, evtl bekomm ich da ja eine 0 % finanzierung irgendwo her...

Danke nochmal
LordBadHAbit

hat denn niemand eins der beiden geräte schonmal verwendet/in der hand gehabt?

ich vermute die verarbeitung bei HP etwas besser als bei Asus, liege ich da richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh