HP Pavilion w2207 vs. Samsung Syncmaster 226BW

slayer1991

Neuling
hi,
mich würde nur interessieren, welcher TFT von den beiden aus dem titel nun der bessere ist??
kann mir das bitte einer sagen und auch vll mit beispielen begründen??
danke im voraus.

mfg slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe den Samsung 226BW - er hat wol ein paar schwächen bei der Helligkeitsverteilung und auch weichen die Farben zu den Rändern ein bissl ab. Muss aber sagen, das das wahrscheinlich mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Ich finde die Ausleuchtung einfach nur genial. Bin von dem IIyama Prolite 431B 17" auf diesen gewechselt und war echt erstaunt über den Samsung. Dann kann ich noch sagen das der 226BW zu den schnellsten 22" Tft´s gehört. Also man hat keine Probleme bei Shootern oder sonst wie....

Vom Design find ich beide wirklich sehr schick!

Vom Hp weiß ich nur das er auf jedenfall ne ganze Ecke langsamer schaltet und somit nicht unbedingt für alle Spiele uneingeschränkt geeignet ist.

Würde auf jedenfall zum Samsung raten auch wenn dieser ein paar Euros mehr kostet...

gut, dass mal jemand aus erfahrung spricht. ^^
also der samsung ist wirklich schneller, als der hp?? ist das bei spielen jetzt wirklich spürbar durch schlieren, oder macht das, bei solchen dimensionen eh keinen unterschied mehr??

beim hp stört mich nur der tiefe standfuß...
kann man den syncmaster eigentlich höhenverstellen, oder nur über die horizontale achse kippen oder doch mehr??

naja ich würden den samsung um 250 euro bekommen und der hp würde mich billigsten falles 280 kosten.... also von dem her, spielt das keine rolle.

mfg slayer

War neulich ein Test in der Pc-Games Hardware. Ich glaub da hatte der 226bw ne tatsächliche Schaltgeschwindigkeit von 18ms. Ich glaub die anderen hatte alle so um die 26ms wo es dann schon schlieren gibt. Also für 250€ würde ich nicht lange überlegen. Der 226 ist leider nicht Höhenverstellbar. Das war das schöne bei meinem IIyama. Den konnte man in alle Richtungen Drehen.... Was auch schön ist, der Samsung wiegt nur knapp über 5kg ....

edit:

Testsieger war der hier. Sieht schön aus. Viele Funktionen. Genauso schnell wie der 226BW. Aber auch sau schwer und der Preis ist abschreckend. Jeder wie ers halt brauch und ich bräuchts nicht. :shot: http://geizhals.at/deutschland/ASUS_PG221_a270931.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh