HP Pavilion w2207h Aufbrechen bei Bewegung

kriegsfalke

Neuling
Hallo,

ich habe den HP Pavilion w2207h. Leider tritt bei dem Monitor beim Spielen aber auch im Photoshop bei horizontalen Bewegungen eine Art Aufbrechen des Bildes auf. Beim Spielen ist die Auflösung die des Monitors. Auch die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Als OS nutze ich Windows Vista 64. Verschiede Grafikkarten und Kabel habe ich auch schon durch. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben woran das möglicherweise liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 49 Seiten und dort soll ich die Antwort auf meine Frage finden/suchen?

Mach mal ein Foto ich verstehe nicht was du mit Aufbrechen meinst!? oder besser ein Video!

Mach mal ein Foto ich verstehe nicht was du mit Aufbrechen meinst!? oder besser ein Video!

Ich kann davon keinen Screenshot oder kein Video machen, weil es ja ein Darstellungsproblem ist und dazu eine mega FPS benötigt würden. Ich hab mal versucht zu zeichen was ich sehe...

Stellt euch das normale Bild vor und wenn ich es schnell bewege (was sehr oft vorkommt) zerbricht das Bild beim Bewegen und große Stücke und ist sofort danach wieder da. Also würde irgendetwas nachgeladen oder irgendwas nicht hinterherkommen vom Effekt her. Das Bild bleibt also nicht stehen sondern geht kurz kaputt und zeichnet neu.

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Matzepower meinte ein Foto oder Video mit einer Digi Cam. Das es sich dabei vrmtl. um ein Darstellungsproblem handelt ist schon klar.

Also hab nochmal versucht es mit ner Cam zu machen, allerdings zeichnet die das nicht richtig auf. Hier nochmal nen Bild (nachgestellt):

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    26,6 KB · Aufrufe: 48
Ach ja kenne ich. Was für eine Grafikkarte hast du und welchen Treiber? IRQ Konflikt?

Hardware Beschleunigung im Treiber Mneü auf Maximal gestellt?

Grafikkarte hab ich die GTX 260 mit den neusten Treibern (178.13). Wie finde ich die IRQ-Konflikte raus? Bei der Grafikkarte stehen: Keine Konflikte.

Wo stelle ich die Hardware-Beschleunigung ein?

Könnte es auch der Monitortreiber sein? Steht auf PnP-Standard.

Deinstalliere mal alle Monitore und installiere von der Treiber CD den w2207h, könnte sein muss nicht. Oder du bist so flink das du die 5ms merkst beim scrollen :)

Hast du auch auf die Frage mit den IRCQ/Hardware-Beschleinigung eine Antwort?

Das hat mit VSync überhaupt nix zu tun. Hab das doch auch im Photoshop & Co.
Außerdem hab ich das eh schon aktiviert.

Das ist eigentlich nur wenn man z.b. das OS neu macht und keinen Grafiktreiber installiert hat, also keine Hardware Beschleunigung, wie matze schon sagte!

Also mal die Treiber deinstallieren, auch vom Monitor und dann die von der CD nehmen und nicht die automatisch erkannten von Windows!

Hast du auch auf die Frage mit den IRCQ/Hardware-Beschleinigung eine Antwort?

Schau mal unter Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systeminformationen => Systemressourcen ob unter Hardwareressourcen => IRQ´s andere Geräte auf dem IRQ der Grafikkarte liegen z.B. Raid Controller oder Soundblaster Karte.

Hier mal die Infos zu den IRQs:

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    29,3 KB · Aufrufe: 27
Alles ok keine Konflikte, also Eigenschaften vom Display > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung...

Scheint wohl mein Treiber nicht zuzulassen :(

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    21,3 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh