[Kaufberatung] HP Pavilion w2448hc

lio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
1
Hallo miteinander,

kann mir von euch jemand helfen um einen günstigen Preis für den HP Pavilion w2448hc
http://www.prad.de/guide/screen4585.html zu finden?

Bisher habe ich nur das günstigste Angebot vom E-Shop gefunden mit einem Preis von 363,01 EUR (355,11 EUR + Versandosten 7,90 EUR).

http://www.e-shop24.com/oxid/index....=27849b0b90477c348.23002467&campaign=hws&mc=2


Habe gestern alle (fast alle) google-Seiten geschaut, aber nicht günstigeres gefunden. Gibt es noch eine spezielle Seite für Preise bei Monitoren? Der Monitor muss natürlich neu sein. Kein gebrauchter!



Oder gibt’s vielleicht noch eine Alternative zu diesem Monitoe?
Suche einen TOP Monitor mit sehr guten Bild WebCam, Microfon und Digitalem Anschluss ab 22“


Lieben Dank wenn mir jemand einen Tipp geben kann.:)



.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi lio!

Schau mal im Mediamarkt nach.Da kostet er nur 299,-€ !!!!!!!!!!!

So und du könntest mir jetzt kurz helfen^^

Ich hab jetzt im Moment den Samsung SyncMaster 2494 HS 269,- vom Mediamarkt,wollte mir jetzt den 2494 HM vielleicht holen im Inet bzw sehne mich doch schon lange nach dem HP^^
Hab ihn ja schon live gesehn,nur wie sieht es mit dem glossy aus?
Eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinem jetzigen,vorallem bisher keine extremen Lichthöfe und kein Schlieren wie beim LG 227 WTP den ich zuvor hatte,nur könnte ich ihn ja noch bis Donnerstag zurückgeben.
Kann dir eigentlich den 2494 HS bzw den 2494 HM empfehlen!!!!
Wenn du unbedingt ne Webcam und Micro(vielleicht) haben willst,dann den Asus VK246H!!!!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a380443.html

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=erP006LelxWnWNBn

Der soll sehr gut sein,hab ihn aber leider noch nicht live gesehn.Bekommst du bei Amazon und Mediamarkt für 259,-€ als VW,also ohne mic und webcam.

http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=zMRyN4KB5o5rSqKr

Was mir am 2494HS auch gut gefällt ist,dass er ein mattes schwarz hat,dass nicht so schnell verstaubt.

LG :)


P.S: vielleicht hole ich mir morgen den 2494 HM oder den HP 2448hc in einem anderen Mediamarkt bei mir in der Nähe,wenn die Preise dort stimmen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha zusammen!

Habe mir den HP w2448hc am Dienstag morgen bei Comtech für 349 EUR zzgl. Versand bestellt und warte nun gespannt auf das Teil. Verwendeter Preisvergleich: geizhals.at

Den Preis von 299EUR im Mädchenmarkt kann ich nicht bestätigen. Bei uns kostet der Monitor 399EUR. Meine Vergleiche bei 5 24" TFTs zeigen, dass die Preise durchschnittlich 30-60 EUR über dem günstigsten Internetangebot liegen, Sonderangebote natürlich ausgenommen. Der Besuch bei MM hat mich aber in meinem Vorhaben bestätigt, weil ich mir das Gerät mal ein wenig genauer anschauen konnte.

Im Moment nutze ich noch einen Sony SDM-HS95P (black), ebenfalls mit Glossy und empfinde die Farben als wesentlich intensiver im Vergleich zu Geräten mit einer matten Oberfläche. Spiegelungen habe ich Dank eines idealen Standortes keine. "Putztechnisch" ist ein glänzendes Display natürlich immer mit ein wenig mehr Aufwand verbunden. Es gibt aber genügend schonende TFT-Reiniger die diesen Umstand sehr erleichtern. Ich habe meine Entscheidung zu einem Glossy-Dispaly jedenfalls bisher nicht bereut und werde es bestimmt auch nicht mit dem w2448hc.

LG
 
Hi Dooley super,

berichte dann bitte mal unbedingt wie er dir gefällt etc und ob du auch dieses "Rot-Rosa" Problem siehst ...

LG,
Massa.
 
Hallo Dooley29,
Auch mich interessiert dieser Monitor, mache den Kauf allerdings davon abhängig, ob man einigermaßen realistische Farben damit darstellen kann. Ich habe bei Saturn mal ne ganze Weile rum justiert, um ein realistisches Grün (von Weidegras) hinzukriegen, es ist mir nicht gelungen!
Wäre dankbar für Informationen darüber.
 
kann den w2448hc nur empfehlen hatte mir 2 Stück bei HP für á 306 Euro gekauft!
 
Was is denn nun los hier?

Ist der HP2448hc nun geil für Games u.s.w. oder nicht?

Langsam dreh ich hier am Rädchen ... und was is mit Rot/Rosa???
 
der HP W2448hc (TN Pannel ) ist perfekt zum Zocken. Dort werden auch alle Farben richtig dargestellt und der ist der schnellste 24" ich gesehen habe (subjektiv). Und dass der ein bissel spiegelt, sehe ich eher als Vorteil. Da dadurch die typischen LCD Artefakte "gefiltert" werden. Und der spiegelt nicht mehr als die alte Röhre. Du verwechselt ihn mit HP LP2475w (IPS Pannel mit erweitertem Farbraum - Wide Gammut) Bei dem letzteren hat man natürlich mit Standard Anwendungen das Nachsehen. Da die meisten auf sRGB optimiert sind und man etwas zu bunte Farben hat. Bei den Anwendungen aber, die das unterstützen, wird man mit neuen Erlebnissen konfrontiert. z.B. Crysis und Bioshock unterstützen das und Adobe Anwendungen lassen sich leicht anpassen bzw extra Profile erstellen. Sogar für Firefox gibts ein Plugin fürs Farbmanagement (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6891) dort das AdobeRGB Profil benutzen, was mit Sicherheit nicht optimal ist, aber für diejenigen die kein Colorimeter oder ähnliches haben, eine passable Lösung liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank meines klingelfaulen DHL-Fahrers durfte ich leider erst mit 1-tägiger Verspätung meinen W2428hc von unserer Post abholen und gestern Abend kurz in Augenschein nehmen.

Mein erster Eindruck:
Hui! Dat ding brutzelt einem in den Standardeinstellungen echt die Netzhaut weg! ;) Helligkeit sehr hoch und die Farben wirken extrem knallig. Nach kurzer Kalibrierung liefert der HP aber eine sehr angenehme Bilddarstellung. Die Helligkeit musste ich deutlich reduzieren, da weiße Flächen sonst einfach zu stark geblendet haben. Der Schwarzwert überzeugt und ich konnte bisher nur minimale Lichthöfe am unteren Rand wahrnehmen. Bei Videos (mkv) und Spielen (GTA4, Mirror`s Edge) zeigt der Monitor seine ganze Klasse. Brilliante Schärfe und sehr schnelles Reaktionsverhalten. Es verwischt rein gar nichts. Die Verarbeitung ist übrigens auch 1A und ich konnte zudem keinen (Sub-)Pixelfehler entdecken.

Zum Vergleich habe ich meinen alten SDM-HS95P gleich daneben angeschlossen und der wirkt dagegen in allen Belangen wie eine "graue Maus".

Ersteindruck-Fazit: Bisher bereue ich meine Entscheidung in keiner Weise. :)

@Massatus: Wenn du mit „rot/rosa Problem“ meinst, dass diese Farben sehr übersteuert wirken, trifft das bei den Werkseinstellungen zu. Mit ein paar Optimierungen konnte ich diese aber auf einen vernünftigen Wert anpassen.
 
Hallo dooley29,
Wie sieht's mit dem Grün aus?
Egal wie ich schraubte, das Gras sah immer wie mit Acryl gemalt aus.
 
Für weitere Details interessiere ich mich hier auch. Überlege auch, mir den HP zu bestellen.
Der ältere NEC oben sieht auch interessant aus (ist das silber oder weiß?), aber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh