HP Pavillion w2207 oder w2408 ???

HP Pavillion w2207 oder w2408 ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Bambule03

Banned
Hallo

welchen der beiden Monitore würdet Ihr nehmen und warum ? ODer sollte man lieber auf die Verfügbarkeit der w2207h und w2408h warten ! Haben die "h" Modelle nur HDMI und kein DVI Anschluss mehr ?

Monitore sollten zum surfen, zocken und office sein, sowie auch mal einen Film gucken!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2408: hdmi brauche ich nicht (kriege ihn vll. aber trotzdem) und den 24" wegen der höheren Auflösung

re: Bambule03

welchen der beiden Monitore würdet Ihr nehmen und warum ? ODer sollte man lieber auf die Verfügbarkeit der w2207h und w2408h warten !

Da die Modelle 2207 und 2408 offenbar gar nicht mehr ausgeliefert werden, ist deine Umfrage eigentlich komplett für die Tonne.

Haben die "h" Modelle nur HDMI und kein DVI Anschluss mehr ?

Die neuen Modelle haben keinen DVI-Anschluß.

Monitore sollten zum surfen, zocken und office sein, sowie auch mal einen Film gucken!

Das ist halt DEINE Meinung.

Gruß

re: Fairy Ultra

ein DVI HDMI Adapter kostet 3-4€

Das weiß ich. ;)

Wenn im Lieferumfang der neuen HPs ein HDMI/DVI-Kabel enthalten ist, wird am Ende gar kein Adapter nötig sein.

Mal abwarten, was da alles für Kabel beiliegen werden...

re: slash777

Für was wird HDMI gut sein ?

Mit Hilfe dieses Anschlusses verbindest du den Monitor mit deinem Rechner (bzw. Grafikkarte). Diese Verbindung wird letztendlich dafür sorgen, daß du auf dem Bildschirm etwas siehst. :d

Gruß

sobald ich das geld zusammengekratzt habe gibts nenn 2408..daher dies meine empfehlung..auch bei prad tönts nich schlecht..

wobei..22" und 24" sind ja bis auf die grösse äquivalent..

Schon klar :d aber es muss doch irgendeinen vorteil gegenüber DVI haben oder ?

re: nwurma

wobei..22" und 24" sind ja bis auf die grösse äquivalent..

24"er bringen im Gegensatz zu den 22" Modellen auch Full-HD Darstellung, da sie nativ mit 1920x1200 Pixeln auflösen.

auch bei prad tönts nich schlecht..

Was tönt bei Prad 'nich schlecht' ??
Hinzugefügter Post:
re: slash777

aber es muss doch irgendeinen vorteil gegenüber DVI haben oder ?

Bei einer HDMI/HDMI-Verbindung werden die Audiosignale gleich mit übertragen. Ein zusätzliches Audio-Klinkenkabel wäre in diesem Fall also nicht mehr nötig, um den integrierten Lautsprechern des Monitors Töne zu entlocken.

Die Bildqualität selbst verbessert/verändert sich durch HDMI nicht. Es werden ja keine 'anderen' Signale übertragen, sondern exakt die gleichen wie bei DVI. ;)

HDMI ist auch nicht unbedingt als 'Nachfolger-Schnittstelle' des DVI-Anschlusses zu betrachten. Bereits im kommenden Jahr geht eine völlig neue Schnittstelle an den Start, die speziell für Monitore entwickelt wurde - der sog. 'DisplayPort'. Samsung wird als Mitentwickler dieser Schnittstelle und erster Hersteller ein bzw. mehrere neue TFT-Modelle ab 2008 mit dem DisplayPort ausstatten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also wird die Wahl so oder so auf ein "h" Modell fallen müssen !

Wurstdieb;7221731/ schrieb:
Die Bildqualität selbst verbessert/verändert sich durch HDMI nicht. Es werden ja keine 'anderen' Signale übertragen, sondern exakt die gleichen wie bei DVI. ;)

HDMI ist auch nicht unbedingt als 'Nachfolger-Schnittstelle' des DVI-Anschlusses zu betrachten. Bereits im kommenden Jahr geht eine völlig neue Schnittstelle an den Start, die speziell für Monitore entwickelt wurde - der sog. 'DisplayPort'. Samsung wird als Mitentwickler dieser Schnittstelle und erster Hersteller ein bzw. mehrere neue TFT-Modelle ab 2008 mit dem DisplayPort ausstatten.

Gruß

Danke, super Erklärung !

24"er bringen im Gegensatz zu den 22" Modellen auch Full-HD Darstellung, da sie nativ mit 1920x1200 Pixeln auflösen.

jo ich meinte mehr so im stil gleiches pannel, kontrast usw. aber..unterschiedliche auflösung..

Wurstdieb schrieb:
Was tönt bei Prad 'nich schlecht' ??

ich weiss eben nich ob man auf ein anderes forum verlinken darf, jedenfalls is prad noch interessant, teilweise..

den 22" empfehlen sie sogar als gaming bildschirm, 24er nich, aber denn haben sie noch nich getestet..

was negativ auffällt is dieses fiepen wenn die helligkeit unter 90% gestellt wird (laut einigen userberichten..)

ich weiss eben nich ob man auf ein anderes forum verlinken darf, jedenfalls is prad noch interessant...

Wieso solltest du nicht zu PRAD verlinken dürfen - das ist ja keine kommerzielle Verkausplattform, sondern ein Informationsportal (sogar ein sehr gutes). ;)

den 22" empfehlen sie sogar als gaming bildschirm

Ich kenne den offiziellen PRAD-Testbericht zum HP w2207 - ich hab ihn selbst geschrieben.

Gruß

Wieso solltest du nicht zu PRAD verlinken dürfen - das ist ja keine kommerzielle Verkausplattform, sondern ein Informationsportal (sogar ein sehr gutes). ;)

Ich kenne den offiziellen PRAD-Testbericht zum HP w2207 - ich hab ihn selbst geschrieben.

Gruß

hmm ja ich wurd mal irgendwo in nem forum gelöscht nur weil ich auf ne externe seite verlinkt habe..daher die vorsicht..
und nein, der link war nicht auf ne über18 seite ^^

prad is wirklich ne super seite bezüglich bildschirminfos..hat mir mittlerweile schon 2x zu nem wirklich guten bildschirm verholfen und jetzt hoffe ich auf ein weiteres mal :bigok:

btw: guter artikel den du da verfasst hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh