HP Pavillon zv 6000 aufrüsten...

OnkelLes

Enthusiast
Hy Leute!

Ich hab mir vor kurzem von einem Kumpel das oben genannte Notebook gekauft und find es soweit auch ganz super, doch irgendwie is es mir bisschen zu langsam.

Jetzt interessiert es mich mit welchen Maßnahmen ich es schneller machen kann? Es soll sich natürlich auch rentieren. Also nicht das es dann im Endeffekt billiger gewesen wäre wenn ich mir ein neues Notebook gekauft hätte. :)

Ich will auf jedenfall ne neue Festplatte. Passt da schon ne S-ATA rein? Oder brauch ich da noch ne IDE? Außerdem will ich statt 1GB RAM 2 haben. Welche brauch ich da? Ich werd mir gleich ein 2 GB set holen. Sollte halbwegs was taugen. Muss aber nicht über drüber sein, weil die Graka eh nicht soo toll ist das ich drauf aktuelle Titel spielen kann schätz ich mal. Und die Graka tauschen wird nicht wirklich gehen, oder?

Und was is mit Prozessor? Lohnt es den zu tauschen? Is ein 3800+ von AMD mit 64bit. Vom selben Sockel wirds ja da eh nicht wirklich was viel besseres geben, oder? Und wenn lohnt es sich dann? Wohl eher nicht.

Aber ich hätt halt gerne ein paar Vorschläge, idealerweise gleich mit einer ungefähren Preisangabe...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh