HP Presario CQ70 und Win XP

AcidBurns

Semiprofi
Hallo,ein bekannter hat sich einen HP Presario CQ70-140EG Laptop gekauft mit Windows Vista.Nun er möchte aber gerne Win XP drauf haben.Das mit Win Xp war kein großes problem,nur mein problem ist das der Sound nicht geht.Hab den Treiber von Vista genommen der läßt sich ints. und steht dann auch im Gerätemanager drin nur Sound kommt keiner.Hoffe sehr dass mir einer von Euch helfen kann habe schon 1ne Stunde versucht den Sound hinzubekommen aber leider ohne Erfolg.Die Soundkarte net sich Conexant HD-Smart Audio 221.So stand es bei Vista drin.
Hoffe einer von Euch hat ne Lösung.So geht alles ohne probleme
:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Mit einer InstallationsCD für XP Prof. hat das bis jetzt relativ gut geklappt.

Allerdings habe ich im Gerätemanager noch folgendes "Andere Geräte" für die ich keinen Treiber finde. Das Ausrufezeichen steht vor:
PCI-Device

Dann habe ich noch folgende Merkwürdigkeiten festgestellt.

Bei Bildverarbeitungsgerät habe ich stehen: USB-Videogerät, bei Vista stand da: HP-Webcam 101.

Unter USB-Controller sollte der Realtek USB2.0 Card Reader sein, steht aber nur USB-Massenspeichergerät.

Auch sollte unter Audio-,Video- und Gamecontroller steht bei mir nicht die Soundkarte und auch nicht NVIDIA HDMI-Audio.
Finde keinen funktionierenden Treiber für die Soundkarte: Conexant High Definition Smart Audio 221.

Unter IDE ATA/ATAPI-Controller fehlen mir ATA Channel 1, 3, 4 und 5.

Unter Netzadapter wird mir eine Atheros AR5006x Wireless Network Adapter angezeigt, müsste aber eine
Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter sein. Auch fehlen weitere Einträge wie WLAN Minipor (SSTP) und ähnliche.
WLAN-Taste lässt sich nicht umschalten.

Unter Vista habe ich sehr viele Einträge unter "Nicht PnP-Treiber", aber nichts unter XP.
Beispiele: adp94xx, adpahi......
Für was sollen die sein?

Kennt jemand die richtigen Treiber?

Nachtrag:
Hallo,

Braucht man eigentlich den Mircrosoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio ?

Gruß
-->MacMattisXP

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh