HP Pro Curve 1810G 24Port Switch regt sich nicht

zakuma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
760
Ort
NRW
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Switch HP Pro Curve 1810G 24Port.

Und zwar hab ich den in meinem Netzwerkschrank im Keller daran ein Patchpanel, dahinter ein Unitymedia Router.

Ich hab gestern 2 Neue Doppeldosen mit Cat7 in der Wohnung aufgelegt, während die allerdings schon gepatcht waren. Der Switch lief weiterhin hat aber
an den Dosen kein Lebenszeichen gegeben. Legte ich die Dosen direkt auf den Router gingen diese Problemlos.

Dann hab ich den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt per Reset/Clear Knopf am Switch selber. Er startete durch nun baut er überhaupt keine Verbindung mehr auf irgendwo hin alle Lampen bleiben dunkel nach dem Starten Kann es sein das der irgendwie eine Sicherheitsfunktion oder sowas aktiviert hat? Komme gar nicht mehr auf den Router nicht mal direkt per Kabel alle 24Ports sind düster.

Oder kann es sein das ich beim Auflegen eine Art Kurzschluss verursacht habe an den Ports? Ist sowas möglich? Müssten die Geräte nicht gesichert sein gegen sowas?

Hoffe mir kann da jemand helfen vielen dank schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles nichts hilft ruhig die Garantie in Anspruch nehmen, HPE tut da nicht groß rum und auf die ProCurve Geräte gibt's ja auch sehr lang Garantie mit Vor-Ort Tausch.
Mit Geräten aus den günstigen Serien hatte ich noch keinen Garantiefall aber die teureren Switches tauscht HPE idr. innerhalb von 1-2 Werktagen per Vorabtausch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh