HP Probook 450 G1 Radeon HD 8750M (F7X73ES), Alternativen?

Klesh

Neuling
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook, auf dem Diablo 3 und Guild Wars 2 halbwegs vernünftig laufen. Win 7+ sollte dabei sein und das ganze sollte auch halbwegs hochwertig/stabil sein. Einsatzort sind der Garten/Hof vor dem Haus und das Sofa, Budget so um die 600€.

Bin dabei auf genanntes HP Probook gestossen. Gibt es dazu Alternativen? Und warum ist das Ding eigentlich nur in Ösiland halbwegs bezahlbar? Würde dann wohl bei e-tac.at bestellen wenn es keine wirklichen Alternativen geben und nichts gegen den Händler spechen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deinem Geizhals-Link fängt das Probook bei 729€ an. Ab und an ist für DE ein etwas günstigerer Händler gelistet, hat aber nur wenige Bewertungen, scheint mir etwas dubios.

Wieso lieber das 470er? Auf den ersten, noch recht verschlafenen Blick erkenne ich keine Unterschiede in Sachen CPU/GPU, abgesehen davon dass der Video-RAM im 470er kleiner sein soll, dafür aber die Auflösung des Displays höher. Höhere Auflösung = mehr Geruckel in Spielen würde ich sagen?

Budget wie gesagt so um die 600, Intel CPU bevorzugt.

In Deinem Geizhals-Link fängt das Probook bei 729€ an. Ab und an ist für DE ein etwas günstigerer Händler gelistet, hat aber nur wenige Bewertungen, scheint mir etwas dubios.

Wieso lieber das 470er? Auf den ersten, noch recht verschlafenen Blick erkenne ich keine Unterschiede in Sachen CPU/GPU, abgesehen davon dass der Video-RAM im 470er kleiner sein soll, dafür aber die Auflösung des Displays höher. Höhere Auflösung = mehr Geruckel in Spielen würde ich sagen?

Budget wie gesagt so um die 600, Intel CPU bevorzugt.

Das 470 G1 habe ich als Alternative nur gebracht, weil es baugleich mit dem 450 G1 ist und deutlich besser in Deutschland verfügbar ist.

Ich habe gerade mal bei e-tec.at nachgeschaut. Das Probook 450 G1 ist dort wirklich erstaunlich günstig. Mit einer Geizhals Bewertung von 1,21 bei 6140 Bewertungen sollte auch der Faktor Seriösität bei dem Laden auch geklärt sein ;-) Alternativen gibt es da bei dem Preis m.M.n. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, e-tec.at, kleiner spätabendlicher Tippfehler.

Der extreme Preis- und die Verfügbarkeitsunterschiede zwischen DE und vor allem Österreich sind mir beim Modell F7X73ES echt ein Rätsel.
Werde dann wohl einfach im "feindlichen" Ausland bestellen, wenn nicht noch jemand spontan eine wirkliche Alternative zum Probook 450 im Hinterkopf haben sollte.

Die Kiste ist für den deutschen Markt von HP definitiv nicht vorgesehen und wird von HP auch definitiv nicht nach Deutschland geliefert...

Daraus erkärt sich alles wie von selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das in Stein gemeisselt? Die Garantie von Probooks war bisher nie ein Problem bei solchen Käufen. Wenn es kein Datenbankfehler /falsche Preisauszeichnung ist. Allerdings ist das Cashback nur für Deutschland! Muss das Carepack eben extra gekauft werden. Aber dann ist der Preis nicht mehr ganz so attraktiv.

Ob HP nach Deutschland liefert ist in dem Fall auch egal. Der Händler muss es tun. Und warum sollte er es nicht?

Edit: Das Teil ist im Versand nicht auf Lager und nur in 4 Läden von denen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deutschen Händlern gibts das Teil definitiv nur als Reimport und Ärger mit HP ist vorprogrammiert (mindestens für die Händler)!

Und absolut aus die Maus!

Wer redet denn davon? Obwohl HP doch auch nen Austriashop hat und glaube kaum, dass die Bestellungen aus D ignorieren. Er soll das Teil im Ösiland bei diesem Onlineshop kaufen, mit Carepack absichern und auf den Händler pfeifen. Aber ist ja hinfällig, da nur im Ladenlokal und nicht im Versand.

Sollte laut e-tec in 2-3 Wochen wieder vorrätig sein, zur Not gibt es noch andere Händler in Österreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh