HP ProBook 450 G2 oder HP 355 G2

kluntjes

Enthusiast
Hallo, mein Dell Studio 1555 gibt nach 5 Jahren langsam den Geist auf, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Genutzt werden soll er zum surfen, gelegentlicher Fotobearbeitung und WoW (low-medium settings reichen) spielen.

Hier im Forum wird ja immer das HP ProBook 450 G2 empfohlen, ich hab jedoch Bedenken das WoW da nicht flüssig drauf läuft.

Das HP 355 G2 sollte ja zum zocken besser geeignet sein, ist 150€ billiger und laut Beschreibung ein Business-Laptop, sprich die Verarbeitung sollte ok sein.

Also ist das HP 355 G2 auch empfehlenswert oder hat es gravierende Nachteile gegenüber dem HP ProBook 450 G2 die ich gerade nicht sehe!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 355 ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und qualitativ weit über eine Klasse tiefer als das 450 einzuordnen!

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Das würde Ich da nehmen:

http://geizhals.at/de/hp-probook-450-g2-j4s72ea-a1148541.html

AMD Radeon R5 M255 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

AMD Radeon HD 8750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

AMD A-Series A8-6410 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das HP 355 G2 reicht definitiv auch nicht so wirklich für WoW, das ProBook mit diskreter Radeon R5 M255 aber schon und zum Zocken muß man halt schon etwas mehr Kohle locker machen...

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch ein wenig drauf an ob du raiden oder angeln willst :)

warum sollte das 355 besser zum zocken sein? sagst ja selbst, dass du auf low bis medium spielen willst, da reicht das 450

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh