HP ProBook 455 G6 FReeDOS

BillyRay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
685
Ort
Hoch im Norden
Ich möchte das folgende Notebook kaufen: HP ProBook 455 G6 (6MR73ES). Das Betriebssystem ist FreeDOS 3.0. Kann ich da Windows 10 mit allen Treibern installieren, oder gibt es da irgendwelche Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 installieren - Step-by-Step Anleitung - YouTube

Wenn man das macht (besonders alle Partitionen auf der SSD/HDD löschen bei der W10 Installation) gibts da normalerweise absolut kein Prob.

Nach der W10 Installation müßen natürlich auch die Treiber drauf und der HP Support Assistant macht das quasi automatisch:

HP-PCs - Verwenden von HP Support Assistant (Windows) | HP® Kundensupport

Treiber - HP ProBook 455 G6 Notebook-PC | HP® Kundensupport

HP ProBook 455 G6 Notebook-PC - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

Die Kiste sollte dabei schon besser mit nem LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein.
 
Wie ich Windows 10 installieren muß ist mir schon klar. Gibt es Probleme mit dem WLan, oder warum sollte ich verkabeln?
 
Das macht man allgemein so, um Ärger zu vermeiden!

Besonders mit AMD Kisten gibts da schon öfter Ärger, wenn mans nicht macht...

Wenn du nach der W10 Installation per WLAN einwandfrei ins Netz kommst, dann muß man es natürlich nicht machen!

Übrigens wissen das mit dem alle Partitionen auf der SSD/HDD definitiv löschen bei der W10 Installation nicht so viele...
 
Das war ja meine Frage, ob es irgendwelche Probleme gibt. Die Installation per Kabel ist ja Standard. Dann werde ich das Teil mal ordern. Danke für die Info.
 
Mahlzeit...
ist mir zwar erst einmal passiert, aber mit einer ähnlichen Kiste (müsste ein 255er gewesen, war wohl ein Sondermodell für Notebooksbilliger, so weit ich mich erinnere gab es das Modell sonst nirgendwo zu kaufen).
Windows 10 installiert, Treiber frisch von HP selbst per Gerät ID (Support Assistent kannte das Modell nicht). Im Gerätemanager blieben ein zwei Geräte mit Ausrufezeichen. Per VendorID nach Herstellertreibern gesucht, aber nichts gefunden.
HP Support angerufen, erste Anlaufstelle kannte das Gerät nicht, weiter gesucht, ohne Erfolg. Dann noch einmal angerufen und dort einen kompetenten Mitarbeiter gefunden, der mir (weil ich einen HP Account beruflich nutze) den passenden Treiber zugeschickt hat (oder einen Link, ist ca 3-4 Jahre her)...
Nur als Worst Case, auch wenn alles geklappt hat.
 
Danke für die Info. Ich habe den Laptop bestellt und warte mal ab, ob ich alle Treiber bei HP finden kann. Sollte es da Probleme geben wende ich mich auch direkt an HP. Ich habe da noch einen Händler gefunden, der das Gerät auch mit Windows 10 verkauft. Da bin ich mal ganz zuverlässig, dass eine Windows 10 Installation also klappen sollte.
Ich werde meine Erfahrungen ggf. mit Links hier mitteilen.
 
Ich habe den Laptop bestellt und er ist gestern geliefert worden. Die Windows 10 Installation über einem USB-Stick hat problemlos funktioniert. Die notwendigen Treiber wurden automatisch gefunden und installiert, trotzdem habe ich alle Treiber von der HP Homepage geladen und gespeichert. Ich würde diesen Laptop jederzeit wieder kaufen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
 
Hallo,

habe schon oft verschiede ProBooks mit FreeDOS gekauft, es gab nie Probleme die mit einem Windows 7 oder nun Windows 10 zu versehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh