HP ProBook 470-G2 Tastatur durch Tastatur mit Beleuchtung ersetzbar?

nmmm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
20
Hallo Foristen
habe bei der Suche nichts zum Thema gefunden und deshalb nochmal kurz nachgefragt:

Kann ich eine Tastatur mit Beleuchtung in ein ProBook verbauen auch wenn die originale keine Beleuchtung hatte?
Die Beleuchtung wird nicht benötigt.
Lt. den von mir gesehen Bildern passen Anschlusskabel (Länge), Halteclips und Befestigung zum Original.

Danke für eine Antwort
nmmm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Natürlich, nur die 768130-041 zu bekommen dürfte sich als schwierig und teuer raus stellen und die Kiste ist weit über 7 Jahre alt.

Andere deutsche Tastaturen als 768787-041 und 768130-041 kann man da definitiv nicht nehmen!



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke
,
also jetzt ist/war die 768787-041 drinne und die wäre auch ok.
Aber scheinbar haben diverse Händler in der Bucht unterschiedliches Verständnis zu "kompatibel"?
Bei einer bestellten passte das Kabel nämlich nicht.
Richtig, das Gerät läuft seit 2015 und genügt mir aber immer noch.

Da Du wohl Bescheid weisst:
- Hast vielleicht einen Tipp zu einem koscheren Händler?
- Empfehlung zu einem Nachfolger in 17" in den ich die vorhandene 1TB Sata SSD ebenfalls einbauen kann?

Schonmal danke
 

ist koscher und wenn die 768787-041 ausloben...

"- Empfehlung zu einem Nachfolger in 17" in den ich die vorhandene 1TB Sata SSD ebenfalls einbauen kann?"


Das wird schon allgemein sehr schwierig, weil das ProBook 470 G5 definitiv die letzte preiswerte 17" Businesskiste war und die ist auch schon über 4 Jahre alt und wird zu Wahnsinnspreisen bei Schrottbay verhökert...

Mit 15" kannst du dich wirklich nicht anfreunden?

Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte bisher nur 17" Geräte ohne weiteres Zubehör mit Ausnahme eines Druckers welcher aber nach dem Eintrocknen nicht mehr ersetzt wurde.
Zusätzliches (also TFT, Tastatur, Maus) hat keinen Platz bzw. ist mir zu umständlich auf dem Schreibtisch.
Budget ähnlich wie damals- NB+ 1TB SSD- ca. 950€.
 
Zuletzt bearbeitet:

könnte man da u.U. nehmen.


oder die Kiste auf 16GB RAM und ne 1 oder 2TB SSD konfiguriert.
 
Wenn HP würde ich allerdings kein ProBook empfehlen. Der Verarbeitungsunterschied zur Elitebook Serie ist massiv... die Scharnierhalterungen der ProBook Serie reissen auch regelmässig aus den Bottom Covern raus, daher Finger weg. Besonders die 17.3" Geräte sind davon stark betroffen, die repariere ich regelmässig.

Das deutsche Backlight Keyboard fürs ProBook 470 G2 findest du hier: https://x-comp.at/store-products.ph...-k3x16es-c-193532_193518_298549_299251_299274

Ohne Beleuchtung kostet es 30Euro weniger: https://x-comp.at/store-products.ph...-k3x16es-c-193532_193518_298549_299251_299274
 
@Alpha11:
Werde ich mir mal in Ruhe überlegen.
@iTzZent :
Das Problem mit den Scharnieren habe ich auch schon hinter mir. Danke für den Link zum Shop.
 
Nachtrag: Passende Tastatur im e-akkustore bekommen (32€). Wird also bis auf Weiteres genutzt sprich nächstes HW Problem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh