HP Procurve 1810-24G mit LWL Uplink

Patric_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
3.315
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ein guter Freund will/muss 2 Procurve HP Switch 1810-24G mit LWL verbinden, soll nicht gestackt werden.

Jetzt gibt es ja diverse Mini GBIC SFP Module, z.B. J4858C (http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12280_div/12280_div.pdf).
Ich habe damit bisher keine Erfahrung gemacht.

Die bisherige Verkabelung (Patchpanel) ist "SC", das neue Modul hat "LC", würde also 2 SC/LC Kabel nehmen.
Passt das?

Muss ich noch irgendwas beachten?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist mal wichtig wie weit die Entfernung er fahren muss dazwischen. Und was für ein LWL-Kabel zwischen den Patchpanels verlegt ist.
Ob es ein Singel bzw Multimode Kabel ist. Ich gehe aber davon aus das es ein Multimode ist. kannst ja mal nachfragen dann kann man dir sagen was er für GBIC SFP braucht.
 
Entfernung ist unter 100m.
Das alte Modul im Switch war ein 3c16970 Super Stack II Switch 100Base-FX von 3Com, falls das irgendetwas aussagt.
Hab grad telefoniert, er schaut mal, ob auf den bisherigen Kabeln etwas steht.
auf den Kabeln steht 50/125 µm (also Multimode?)

Kabel hatte ich so eins im Sinn: LWL Patchkabel, 50/125 µm, OM3-Faser, SC 39985601 (fürs neue Modul/Switch)

Danke soweit!
 
Die SFPs sind 1000SX, also MM, 50/125 ist Multimode, passt. :) Singlemode wäre btw 9/125.
SC-LC-Adapter sind eine völlig gängige Sache, passt also auch.

Schau mal, ob was zu finden ist, welche Fasergüte das Verlegekabel hat. Aber bei unter 100m reicht wahrscheinlich fast alles aus. :)
 
Das wird schwierig, liegt seit Jahrzenten quasi und Doku gibts keine. Vor ort wird sich auch keiner am Patchpanel zu schaffen machen wollen :)

Danke euch. Die Chance ist also seeeehr realistisch, dass mit den o.g. Komponenten geht - das freut mich :)

Tausenddank!