Hp Proliant bl460c Video Signal ?

Phisach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2016
Beiträge
6
Hey Leute,
Also das hier ist mein erstes Thema welches ich hier im Forum poste, ich hoffe ich mache alles richtig :). So dann kommen wir mal zum wesentlichen, also ich habe vor kurzem für 25 Euro einen Hp Proliant bl460c mit 32Gb DDR2 Ram 667 und 2* Xeon E5450 gekauft. Ich habe denn Server gekauft um ein wenig in denn Server - Hardware Bereich zu schnuppern. Habe jedoch jetzt keine möglichkeit ein Video Signal aus dem guten Stück zu bekommen habe gehört es geht über einen Adapter über diesen Anschluss Server Port.jpg. Hat jemand ne Idee oder einen Link zu nem Adapter oder eine Ahnung wie der Port heißt. Wie gesagt entschuldigung falls dass hier alles kompleter Blödsinn ist aber bin nicht vertraut mit Server Hardware.

Danke schon mal im Voraus.
Mfg. Phisach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte das wird nichts, denn das ist ein Blade, wofür ein Bladecenter benötigt wird, wo das Teil reingeschoben wird, der kann nicht alleine als normaler Server betrieben werden. Selbst wenn Du einen Adapter auf VGA hättest, kannst Du das Teil nicht mit Strom versorgen, einen normalen Netzwerkanschluss hat der auch nicht.
 
Erneut der Hinweis: ohne Bladecenter, wo Du das Blade reinschiebst, wirst Du auch mit dem Kabel nichts anfangen können!
 
Du kannst natürlich etwas basteln, aber zum "reinschnuppern" ist ein einzelner Blade ungeeignet. Der interessante Teil (Management) steckt im "Gehäuse" und nicht in den einzelnen Blades.
 
Ohne das Enclosure kannst du nicht wirklich was anfangen, im Enclosure stecken die Lüfter, die Netzteile und die Netzwerk Passthrough Module/Switches.
Netzteil und Lüfter technisch lässt sich ja noch was basteln um das Ding einzuschalten, aber wozu? ohne Netzwerk und co.
 
So habe jetzt einen Adapter für 10 Euro gefunden und bestellt. Netzwerktechnisch habe ich noch einen Usb zu Ethernet Adapter herrumliegen, mal sehen wie da die Geschwindigkeit ist. Bezüglich der Kühlung habe ich mir überlegt auf der Rückseite des Blades 2 Lüfter anzubringen. Für die Halterung der Lüfter werde ich die Woche mal ein 3D-Modell zeichnen und dass demnächst mal am 3D Drucker ausdrucken. Soweit der Plan mal sehen wie das wird.
 
Ein Server fast ohne Anschlüsse...
Bin mal gespannt wie da was gescheites draus werden soll.

Klar ist da schnelle Hardware verbaut für die niedlichen 25€, jedoch kannst du die kaum nutzen.
Hättest besser für rund 100-200€ einen richtigen Server gekauft, da kannst du viel mehr machen.
 
Ein Server fast ohne Anschlüsse...
Bin mal gespannt wie da was gescheites draus werden soll.

Klar ist da schnelle Hardware verbaut für die niedlichen 25€, jedoch kannst du die kaum nutzen.
Hättest besser für rund 100-200€ einen richtigen Server gekauft, da kannst du viel mehr machen.

Ich denke mal der Basteltrieb ist hier wohl eher der Grund für das ganze:bigok:
 
Paar lustige Antworten hier, aber ausser Eye-Q hat wohl noch nie einer so eine Blade-Server wirklich in der Hand gehabt.

Das Ding ist unbrauchbar ohne Blade Chassis. Auf das Video von Phisach gehe ich gar nicht erst ein.

Ein Blade Server sieht hinten so aus:

attachment.php


Das Chassis wo man die Blade Server reinschiebt sieht so aus:

attachment.php



Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.
 

Anhänge

  • HP_ProLiant_BL460c_oFPa.jpg
    HP_ProLiant_BL460c_oFPa.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 98
  • lcc-blade-encl2.jpg
    lcc-blade-encl2.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Paar lustige Antworten hier, aber ausser Eye-Q hat wohl noch nie einer so eine Blade-Server wirklich in der Hand gehabt.

Das Ding ist unbrauchbar ohne Blade Chassis. Auf das Video von Phisach gehe ich gar nicht erst ein.

Wie gesagt es geht Phisach wohl eher um den Basteltrieb. :heuldoch:
 
Paar lustige Antworten hier, aber ausser Eye-Q hat wohl noch nie einer so eine Blade-Server wirklich in der Hand gehabt.
:fresse: Ich habe bisher noch nie einen Blade-Server in der Hand gehabt, beschäftige mich aber trotzdem mit dem Thema - über den Tellerrand hinausschauen und so. ;)
 
Paar lustige Antworten hier, aber ausser Eye-Q hat wohl noch nie einer so eine Blade-Server wirklich in der Hand gehabt.

Das Ding ist unbrauchbar ohne Blade Chassis. Auf das Video von Phisach gehe ich gar nicht erst ein.

Naja, das Video zeigt ja nur, dass er bootet :/ – grundsätzlich sollte sich ja dann auch ein Backplane-Breakout-Board fertigen lassen, wenn da nicht noch proprietäre Interfaces drauf sind?
 
Mir ist auch selbst bewusst dass ich ohne das Blade-Center nur eingeschränkte möglichkeiten habe, möchte das aber Trotzdem Fertigstellen. Ich glaube einige haben das Projekt hier ein wenig falsch eingeschätzt, es geht mir hier nicht um ein fertiges Kompletpacket, sondern rein um den Spass am Projekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh