HP Proliant DL360G7 Lüfterregelung

danidie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
5
Hallo wie kann man beim HP Proliant DL360G7 die Lüfter regeln die gehen dauernd auf 80% obwohl der Prozessor grad mal bei 30°C ist.
Hat wer Erfahrungen oder Ideen?

Danke für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bei allen ProLiants passt dann irgendwas nicht (außer im BIOS steht er auf maximal cooling). Sind im iLO Fehler sichtbar?
Welches Betriebssystem verwendest du und hast du firmwares aktuell?
 
Guck mal in das iLO Webinterface ob eine Warnung angezeigt wird. So in etwa wenn nicht HP zertifizierte Hardware eingebaut wird.

Da reicht schon ne PCI-E Karte dessen Hardware-ID nicht bekannt und von HP whitelisted ist. Dann drehen die Lüfter ganz hoch. Denn von solcher Hardware wird kein korrekter Temperaturstand ans iLO gereicht. Die Übetwachung weiss nicht ob alles i.O ist und kühlt aus Sicherheit so stark wie möglich.
 
Ja ich habe eine SSD von Sandisk und eine HDD eingebaut allerdings weiß ich nicht ob die verifiziert sind im ILO zeigte er mir die grünen Häckchen an bei beiden Festplatten
und ich benutzte Win Server 2016
 
Laufwerke sollten eigentlich keinen Einfluss haben.
RAM und Erweiterungskarten sind alle von HP zertifiziert bzw. Original-Zubehör?
 
Ich habe gerade Festgestellt, dass meine HDD anscheinend überhitzt sein soll naja mal schauen wie man das in den griff bekommt
 
Wie warm ist denn die Umgebung?

Kannst du mal einen Screenshot von den Temperatursensoren der iLO posten?
 
gib mal den genauen Typ der SSD und Festplatte an.
Je nach HDD/SSD drehen die Lüfter hoch bei den HP Server.
Bei mir funktionieren folgende HDD/SSD ohne Probleme (laute Lüfter) in einem DL380 G7:
Kingston KC400 128GB
WD RED 1TB 2.5"
Samsung EVO 840 750GB
Lüfter laut macht:
HGST Travelstar 1tb 7200rpm 2.5"
 
Je nach HDD/SSD drehen die Lüfter hoch bei den HP Server.
2mm4wLU
 
Interessant und gut zu wissen.

Gibt es Wege das ganze zu umgehen? Mein Server (ML350PG8) ist im normalen Betrieb recht ruhig und heult sehr selten auf. Sobald ich allerdings eine Grafikkarte einbaue (GT710) hebt der Server habt. Die Lüfter exkalieren also total wobei keine der Temperaturen auch nur warm wird.

Sollte jemand hier für einen Vorschlag haben wäre ich sehr dankbar. Dann kann ich nämlich mein Projekt doch durchführen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh