HP Proliant gen8 iLO-Problem

Blebbens

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
149
Hallo,

Ich setze gerade einen HP ProLiant gen8 auf und habe OpenMediaVault auf einer HDD am internen ODD-Port5 installiert. Das Booten direkt von Port 5 wird scheinbar dadurch verhindert, dass AHCI deaktiviert und RAID aktiviert ist.

Nun wollte ich beim Booten cia F9 in iLO AHCI aktivieren. Dabei fragt iLO nach einem Passwort. Das Passwort vom rückseitigen Aufkleber akzeptiert iLO aber nicht, sodass ich keine Änderungen vornehmen kann.

Greife ich über einen Browser via http auf iLO zu, akzeptiert iLO das rückseitige Passwort.

Warum ist das so? Kann ich das iLO-Passwort herausfinden am gen8 oder zurücksetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit!! Ilo stellt gerne auf US um.
 
Ne, habe nun mit Jumper/Switch 6 die Werkeinstellungen wiederhergestellt und das Passwort neu vergeben. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh