HP ProLiant Microserver Gen7 N54L -> WinSRV2016

sempai0815

Profi
Guten morgen liebe Community,

ich habe mich vor ein paar für einen HP ProLiant Microserver Gen7 N54L mit 16GB RAM und einem 2,2GHz CPU entschieden.

Nun mach ich schon seit 2 Tagen mit dem Teil rum beokmme aber ums verrecken kein Windows Server installiert -.-

Bootet weder von CD noch von USB Stick, BIOS habe ich das gemoddete von Tobi Oo.

Muss ich noch irgenwelche speziellen BIOS einstellungen vornehmen das das geht?

Vielen dank im vorraus

LG
Sempai0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das Windows Server 2016 nicht mit der Turion CPU des N54L kompatibel ist...

doch das sollte gehen, windows 10 hat die gleiche basis und hier habe ich schon Installationen im Netz "gefunden".

Es scheitert bei mir schon daran das keine Installation von USB möglich ist :/ Und wenn ich versuche Win16 Hyper-V von DVD zu booten kommt ausser ein blinkender Cursor nichts -.-

Eher nicht...

Windows Server 2016:
Up through the following 8th Generation Intel Processors (Core i3-8xxx, Pentium G5xxx, Celeron G49xx); Xeon E22xx; Xeon SP 31xx, 41xx, 51xx, 61xx, and 81xx; Xeon D 21xx; and Atom C33xx
Up through the following AMD 7th generation processors (AMD A-Series Ax-9xxx & E-Series Ex-9xxx & FX-9xxx), AMD Ryzen Family, and AMD EPYC 7xxx

Sieht bei Windows 10 nicht großartig anderst aus:

Windows 10 & Windows Server 2016 Processor Requirements

Windows 10 läuft zwar auch auf Core i5 Gen.4 und auf einem AMD FX-8xxx aber alles unten drunter ist wohl Glücksspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh