HP ProLiant ML310e G8 SSD Tray

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche für einen Kunden einen Rechner für Buchhaltungssoftware. Ich will nie mehr was selber basteln weil mir Kompatiblitätskacke derbe auf die Nerven geht.
Ich finde den HP ProLiant ML310e G8 Interessant mit Passendem 8GB DDR3 1600 Upgrade. Nun wollte ich noch zwei Evo 250GB SSDs einbauen die im RAID1 laufen. Wo und wie wird das mit den HDD Trays gehandhabt? Bei uns inder Firma haben wir nur Server mit 2,5er Tray und die Platten sind immer direkt im Tray drin. Und wie ich gesehen habe hat der ML310e auch nur 3,5 Zoll einschübe.

RAID1 Funktionalität verifiziere ich gleich noch.

Grüße Nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach einen Adapter von 3,5" auf 2,5" benutzen kuck mal in den Microserver Thread da sind passende gelistet

Okay, also z.B. Cremax Icy Dock MB882SP-1S-2B, 2.5" zu 3.5".
Sind denn die Trays denn sonst voll drin? Also brauch ich nur die Adapter kaufen und feddich?

Eine Sache ich mir auch noch nicht ganz klar. Im Preisvergleich wird der Rechner (HP ProLiant ML310e G8, Xeon E3-1220 v2, 2GB RAM, 500GB (674785-041)) für 360€ beworben. Doch wenn ich auch den Link des Herstellers gehe erscheinen verschiedene Modelle. In den Shops steht auch immer Xenon bei HP i3. Was ist denn nun drin?

Es gibt den ml310e auch mit 2,5" Einschüben. Sind dann 8x2,5".

Okay, also z.B. Cremax Icy Dock MB882SP-1S-2B, 2.5" zu 3.5".
Sind denn die Trays denn sonst voll drin? Also brauch ich nur die Adapter kaufen und feddich?

Eine Sache ich mir auch noch nicht ganz klar. Im Preisvergleich wird der Rechner (HP ProLiant ML310e G8, Xeon E3-1220 v2, 2GB RAM, 500GB (674785-041)) für 360€ beworben. Doch wenn ich auch den Link des Herstellers gehe erscheinen verschiedene Modelle. In den Shops steht auch immer Xenon bei HP i3. Was ist denn nun drin?

es gibt den ml310e auch in anderen varianten mit i3 und Co aber die mit dem besten P/L ist die mit 1220 V2 für unter 400,-

ja du hast 4 leer Trays dabei für 3,5" HDDs gibt sicher auch noch andere 2,5" Adapter aber der hier ist eben der günstigste und funktioniert auch unproblematisch bei den 12,- kann man nicht viel falsch machen

natürlich kann man wie Danix schon sagte auch Backplane Tauschen und dann 2,5" Einschübe benutzen aber dann gehen auch wieder nur 2,5" Laufwerke rein und der Spaß ist nicht gerade günstig.

Okay cool, passt dann ja perfekt alles. 250er EVO RAID1 über die Adapter und Feddich.

Wie ist das mit den Garantie Erweiterungen? Gibt's für jedes Model ein bestimmtes Pack oder generalisiert?

Wenn du die Garantieerweiterung willst, dann solltest du aber auch auf HP gelabelte SSDs setzen ;) Nur so am Rande erwähnt...

Ansonsten, es gibt wohl nur ein Pack für den ML310e, egal welche Version. Deckt aber freilich nur das Gerät mit HP gelabelter Zusatzhardware ab... Wahlweise dann mit verschiedenen SLAs.
Simples Beispiel, murrt der Raidcontroller und du willst den Support damit bemühen, hast du schlechte Karten bei nicht HP SSDs/HDDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh