HP Proliant MS Gen10 PCIe Netzwerkkarte

CodeGosu

Neuling
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Ich habe auf dem Gebrauchtmarkt einen Proliant MS Gen10 erworben und Inbetriebnahme mit HDD etc hat alles wunderbar geklappt. Nur mit dem Netzwerk könnte es etwas schneller gehen, also habe ich zwei PCIe-Karten aus dem Fundus geschnappt und mein Glück versucht. Karte 1 ist eine TP-Link TX401 (10GBe) und Karte 2 ist eine DeLock 2.5GBe-Karte mit Intel Chipsatz.

Leider ist der Server mausetot sobald ich eine der Karten einstecke und wieder Strom draufgebe. Kein Piepen, kein Fehlercode, keine LED, einfach komplett tot.
Die Slots selbst sind in Ordnung, da eine HP Raidkarte P410 ohne Probleme arbeitet, habe auch schon verschiedenste Konfigurationen probiert. Auch im BIOS habe ich nichts auffälliges entdecken können.

Habt ihr da noch einen Tipp?
Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade HP ist schon seit ewigen Zeiten bekannt das die alles Versuchen das nur ihre eigene Hardware verwendet werden kann.
Selbst die CPU's kannst du praktisch nur von HP kaufen weil nur CPU wenn die Seriennummer/Batches im Server Bios freigegeben sind.

Irgentwie habe ich es noch im Gedächnis bei HP nur PCI 8x oder 16X karten laufen aber keine mit PCIe 1x/4x Slot.

Oh, das habe ich den vielen Seiten im Sammelthread nicht rausgelesen. Hmmm, sehr schade. Dann versuche ich mal mit USB3.0 mein Glück.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte letztens versucht nen FSC HBA in einen DL380 G10 zum Laufen zu kriegen, kannste vergessen.
Ich glaube der Server fuhr hoch, aber der HBA hat den nicht die Bohne interessiert.

Ich sage daher, nix HP, nix gut...

Habe jetzt auch eine handvoll USB-Netztwerkkarten getestet, waren alle nicht zum arbeiten zu bringen. Wurden von Ubuntu erkannt, aber link-Status immer down. Oder hat da noch jemand eine zündene Idee.

So schnell ich für die Hardware begeistert war, umso bin ich jetzt angefressen und schaue was ich nun verwende kann, da Formfaktor etc eigentlich alles passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh