HP Server G10 - erkennt SAS SSD zwar - aber lässt sich nicht hinzufügen?

randyh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
508
Hallo Zusammen,


evtl. hat ja jemand von euch einen guten Tipp...

Ich habe einen HP Server DL360 Gen10
In welchen ich eine HP MO1600JVYPR (eine 1.6 TB HP Enterprise SSD mit SAS Anschluss) eingebaut hätte.
Controller:
Embedded RAID HPE Smart Array P408i-a SR Gen10 B 1.99 Enabled

Gesteckt in Bay 1: Port 1

Wenn ich die System Configuration rein schaue sehe ich die Platte.
Kann mir die Informationen anzeigen lassen (Größe, HBA Mode, Sector Size usw.)
Kann sie hier auch Löschen oder die Position anzeigen lassen.

Wenn ich im Controller auf Create Array gehe sehe ich die Platte nicht.
Ich habe zum Testen eine normale 500er SATA Platte eingesteckt - die wird hier sofort angezeigt.

Ich erhalte auch im Installierten ESXI keien Zugriff auf die Platte.
Da auch hier die 500er SATA Platte beim Testen sofort angezeigt wird, kann es nicht vom Treiber oder so ja kommen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Besten Dank

viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPE Controller und HPE Platte, das schreit nach Support (so unbrauchbar der auch z.T. ist). Da es auch noch Gen10 ist, sollte es doch Garantie geben?
 
Mal ganz vorsichtig gefragt, welches ESXi Image setzt Du ein?
Das "normale" von VMware oder das HP(E) ESXi Image? Es kann sein, dass ein Treiber fehlt.

Ansonsten einmal das HPE SPP installieren. Aktuell ist die Version 2019.12.0 .

Wenn das nicht hilft, dann bei HP einmal ein Ticket öffnen, wenn noch Service für den Server besteht.
 
Mal ganz vorsichtig gefragt, welches ESXi Image setzt Du ein?
Das "normale" von VMware oder das HP(E) ESXi Image? Es kann sein, dass ein Treiber fehlt.

Ansonsten einmal das HPE SPP installieren. Aktuell ist die Version 2019.12.0 .

Wenn das nicht hilft, dann bei HP einmal ein Ticket öffnen, wenn noch Service für den Server besteht.


VM-Ware Image ist hier irrelevant, da im SmartArray selbst der Spaß ja schon losgeht.

@randyh: Hast du die Firmware des SmartArray mal aktualisiert ? Bist du im abgespeckten SmartArray Konfigurator (per F8) oder über den umfassenden (F5) drin ?
Was sagt das ILO zu der SSD ?

Alternativ sonst wirklich nur der Support..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh