HP SmartArray P400

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mein Homeserver-Projekt einen günstigen RAID5-Controller. Zwingend notwendig ist das er PCIe hat, und beim stöbern in eBay ist mir aufgefallen das die HP SmartArray P400 auf eBay quasi "verschenkt" werden:

256MB: HP Smart Array P400 RAID Controller 256 MB SAS PCI-E 447029-001 low profile | eBay
512MB: HP Smart Array P400 512 MB SAS PCI-E RAID Controller 504022-001 - low profile | eBay

Nutzen wollte ich ihn unter Debian, jedoch mit SATA Festplatten (dachte an WD Red). Kann man den Controller für diesen Einsatzzweck empfehlen? Der Preis ist echt heiß ;)

Viele Grüße,
Sebastian

Tante Edit: Sehe gerade das die Teile wohl nichts über 2 TB können, damit sind die wohl raus :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tante Edit: Sehe gerade das die Teile wohl nichts über 2 TB können, damit sind die wohl raus :-/

Jo, soweit ich das überblicken kann ist bei 2TB schluss, allerdings kann man wohl auf größeren Platten mehrere Partitionen bis 2 TB erstellen - ob das zu empfehlen ist sei mal dahingestellt.

Die Problematik dürfte auch erklären warum die Dinger so vergleichsweise günstig angeboten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh