HP SmartArray P440 anschließen an SATA Laufwerke

peil0r0r

Neuling
Hi,

kennt sich vielleicht jemand mit HP P440 Controllern aus?

Diese haben einen anderen SFF-8087 Anschluss als andere Controller.
$_57.JPG

Ich weiß nicht ob der einen Namen hat, soweit ich weiß nennt man ihn wohl "Double Wide"!?

Meine Frage ist nun, kennt ihr ein Kabel was ich nehmen kann um normale SATA Festplatten anzuschließen?! Egal ob nun 8 oder 4.

Die Kabel Übersicht von HP ist ausgesprochen undurchsichtig und nicht unbedingt einfach verständlich.

Eine "komische" Lösung habe ich bis jetzt, es gibt SFF-8087 Kupplungen.
SFF-8087-female-to-female-gender-changer-adapter-300.jpg

Nur sind die nicht einfach zu bekommen und meiner Meinung nach auch eine eigenartige Lösung.

Somit könnte man von einem P440 Anschlusskabel mit normalen SFF-8087 Ende (welches ich habe) mit der Kupplung auf ein normales 4x Sata Breakout Kabel gehen.

Habt ihr eine bessere Lösung dafür?

Würde mich über jegliche Tipps erfreuen!

Vielen Dank schon mal für irgendwelche Hilfe!!

p.s.: ja ich habe die Suche verwendet :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im P440-Datenblatt steht in der Tat "Mini-SAS double-wide connector", das ist ja ein Anschluss, über den acht und nicht wie bei standardisierten Mini-SAS-Anschlüssen vier Links gehen. Ich denke mal, das ist eine HP-Eigenentwicklung ohne Entsprechung in der "standardisierten Welt".

Du könntest dir ein Gehäuse mit SAS-Backplane und SFF-8087-Anschluss holen, dafür hast Du ja das Kabel. Ansonsten bleibt wohl nur die Lösung mit der SFF-8087-Kupplung.

Wo bekommt an diese Kupplung? Hat die Verbindung damit geklappt? Je nachdem sind die internen Kabel ja gedreht. Ich wollte bei einem Server eventuell die Backplane umbauen bzw. einen Ersatz direkt an den Double-Wide anschließen. Ist ein passiv Backplane.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh