HP Storage Server -> Interne Stromanschlüsse für PCI-E Karten?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich möchte eine TV Karte in meinen HP DL (?) Storage Server Stecken der derzeit im Betrieb ist und Ich nicht einfach so rein schauen kann.
Für die TV Karte brauche ich einen Moloex Strom Stecker. Wie Ich ihm in Betrieb nahm kann Ich mich nicht erinnern in den Kobel einen Molex Stecker gesehen zu haben.

Also die frage an die Experten hier wie stellt sich HP das vor das man die PCI-E Karte mit zusätzlichen Strom versorgt?
Danke! :sick:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Graphic Enabling Kit gibt es speziell pro Servermodell um stromhungrige Karten mit 12 Volt zu versorgen. Wäre zumindest eine Grundlage um dort andere Stecker dran zu löten. Bestellnummer findest du im Quickspecs des jeweiligen Servers.
 
Jetzt weiss Ich wieder welcher es war der: SE326M1 nur finde Ich zu den Teil bei HP keine Infos.

EDIT: Wie du schriebst es so ein umgelabeltes DL180G6 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Ich weiss nicht mal mehr was gestern war. :(
Super das heisst man würde einfach die Kabel von den Festplatten Teil Kapern?
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Stromstecker, die mit P4 und/oder P5 beschriftet sind.
Diese sind bei Konfigurationen bis acht Festplatten frei und dort wird das Kabel einfach eingesteckt.
Wenn Du ein Modell mit zwölf oder 25 Festplatteneinschüben hast, sind diese Stromstecker schon für die Festplatten in Verwendung und es ist seitens HP nicht vorgesehen, eine Grafikkarte einzubauen, die einen separaten Stromanschluss benötigt.

Edit: Ich habe mal nach Bildern vom SE326M1 gesucht und scheinbar hat dieser immer 25 2.5" Einschübe. Diese Stromstecker sind damit nicht mehr frei und Du kannst dieses Kabel nicht verwenden. Ob es Sinn macht, in Abhängigkeit von der tatsächlichen Last, an den Kabeln rumzubasteln, weiß ich nicht. Ich würde es nicht tun.
Wenn Du nur einen Teil der Festplatten Slots nutzt, könntest Du evtl. einen ungenutzten Teil stromlos machen und Dein Kabel dann dort anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es deppert ist habe Ich geahnt bei so einen Fertigen Server.
Plan B wäre einen Server dazu stellen wo Ich die ganzen I/O Karten einbauen kann weil Ich habe noch 3,5Zoll HDD die Ich einsetzen will.
 
Naja, der SE326M1 ist halt als Storage-Server ausgelegt, nicht für Grafikkarten bzw. sonstige separat gespeiste Karten.

Zumal, ja eh bis 75W über den PCIe-Kontakt gezogen werden dürften... - warum also nochmal n separaten Anschluss???

HP ProLiant SE326M1 + andere Boards
entsprechend dem Bild, würde man wohl nen Adapter Problemlos basteln können - und leider ist der SE326M1 != ein DL180 G6.

für den G6 gäbe es nämlich noch einen Einbaurahmen für Rückwärtige HDDs, siehe hier:
HP just lowered the resale value of your servers – No more firmware fixes without support contracts - ServeTheHome

- Laut Ebay (HP Proliant SE326M1 19 SFF 2x Intel XEON 5500 5600 SmartArra | eBay) Bild:
https://www.serverschmiede.com/images/product_images/ebay/hp-proliant-se326m1-19-2u-server-25x-25-sff-2x-intel-xeon-5500-5600-smartarray-p410i-sas-sata-raid-2x-psu-cto--296-m-4.jpg

gibt es noch einen freien Floppy-Disk Anschluß - dafür sollte man auch Adapter finden:
DELOCK 85457: Floppy 4 Pin Stecker Molex 4 Pin Buchse 30 cm bei reichelt elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die TV-Karte statt im Client-PC oder einem dedizierten Gerät in nen Storage-Server zu packen ist ja wohl doch Deine Idee...

seis drum, bei den Dingern kommt des ja auch nur daher, das diese propritären Kabel vom CI-Modul zur SAT-Karte nicht mit Strom versorgt... nix, was wirklich über die 75W kommt...
 
Ähm eine TV Karte braucht so gut wie keine Recourcen ausser ein Medium wo Sie drauf schreiben kann.
Derzeit habe Ich 2 TV Karten in meinen 10 Jahren alten IBM Server drinnen und der langweilt sich bei der Aufnahme.
Und wieso Client? Ich möchte NUR aufnehmen kein Streaming oder Live TV.
 
Was konfetti meint: Die Kombination dieser Tunerkarte mit einem HP SE326M1 ist von keinem der beiden Hersteller vorgesehen. Egal wie sinnvoll Du das findest.
Und ich bin im Sinne der Gewaltenteilung ebenfalls der Meinung: Ein Storage Server sollte eines tun: Speicher bereitstellen. Keine VMs hosten, keine Fernsehsendungen aufnehmen. Dafür ist er gedacht und gebaut. Nicht, um ihn dann mit fremder Peripherie aufzubohren zu etwas, wofür er nie gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU Leistung bei den Server ist wahnsinn und der rest auch. Ich sehe halt nicht wieso Ich das teil nicht als normalen Server verwenden sollte.
Klar wenn es nicht funktioniert (wovon Ich vorher schon ausgegangen bin!) dann ist es halt so. Ich habe ja niemanden beschuldigt wegen irgend was und ja Ich habe den Server auch selber ausgesucht. :lol:
 
Jupp, wie martingo richtig schreibt, ging es lediglich darum, das die Anschlüsse im SE326M1 als Storageserver eben nur auf die Erweiterung in dem Sinne ausgelegt sind, das ggf. ne Netzwerkkarte oder noch ein Raidcontroller dazu kommt, nicht aber Karten, die zusätzliche Stromanschlüsse benötigen.

Und das Design der TV-Karte war sicher nicht Deine Idee, sondern die des Herstellers, für eben einen dedizierten Anwendungsfall.

Klar macht man ab und an mal was, am Ursprung der Geräte vorbei, darf sich aber dann nicht wundern, das dies oder das nicht geht, muss selbst Hand anlegen oder eben kreativ sein (auch mal Google bemühen!)

Ich denke aber wir haben Dir hier den maximal möglichen Input geliefert, wie Du die Karte da versorgt und Betrieben bekommst. - Viel Spaß bei der Umsetzung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh