[Kaufberatung] HP System aufrüsten?!

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Dere,
ich habe aus einem vorherigen Thema erfahren, dass mein scheinbar zu schwaches NT (365 Watt) schuld daran ist, dass mein System instabil läuft...
[momentanes Bsp.: mich kickts des öfteren aus dem client eines neuen Games "Aion", wobei ich nicht ganz ausschließen kann, dass es nicht auch an der Software liegt, da es mich meist nur an bestimmten Stellen, wie einer Stadt oder z. B. der Hauptstadt kickt...(allerdings sind hier immer sehr viele andere Spieler, die das verursachen könnten?!)]

Jetzt hatte ich mir überlegt evtl. ein neues NT zu kaufen.
( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312980.html )
Allerdings, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt das Geld dafür investieren soll, da es mir mit meinem mainboard bzw. dem BIOS nichteinmal möglich ist, die Spannungen oder Latenzen zu verwalten...
demnach bräuchte ich dann auch ein neues MB
evtl. => ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397999.html ) ?!

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr meint, ob sich das aufrüsten diesen systems insofern überhaupt noch lohnt, oder ob ich evtl einfach bis nach Weihnachten(+ Geburtsta?! xd) lohnt zu warten. Ausserdem müsste ich wissen, ob ein Intel Pentium D 820 2,8 Ghz (SmithField) überhaupt auf ein solches MB passt?!
Zudem wollte ich noch fragen, ob vllt. jemand ne Ahnung hätte, inwiefern man diese CPU auf einem solchen MB und mit nem Standardtlüfter OC'n kann?!
So, das warst ersteinmal, wenn mir noch etwas einfallen sollte, Editiere ich...! ;)
Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O oha joa klar.. xd

Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 32bit
GraKa: Sapphire Radeon X1900 XTX mit 512 MB (glaub waren 775 und 650 Mhz)
RAM: Corsair XMS2 2x 2 GB DDR2-800 läuft aber aufgrund meines MB nur mit 333 Mhz ;/

Ich pack einfach mal Auszüge aus CPU-Z und nen Bild meines NT mit rein...:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh