HP Thunderbolt Dock G2 mit alternativem Hersteller (bspw. Lenovo) betreiben?

el_froggo

Enthusiast
Hey! :)

Kann ich nachdem ich meinen HP Laptop verkauft habe, das HP Thunderbolt Dock G2 auch mit anderen Notebooks (bspw. Lenovo) via thunderbolt betreiben? Hat hiermit jemand Erfahrungen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Definitiv, das NB muß aber natürlich den USB C Alt Modus unterstützen, sonst laufen die Videoausgänge der Dock nicht.

Zudem USB Power Delivery, sonst wird das NB über die Dock natürlich nicht geladen.

USB C ist halt sowas von nicht USB C und da gibts sowas von viele Varianten.

Selbst ne USB C Thunderbolt Buchse gibts mit und ohne Power Delivery!

Welche Kiste willst du ganz genau anschließen?

Das ist aktuell das Problem - bin noch auf der Suche nach einem Modell. Liebäugle aktuell mit einerm gebrauchten Lenovo ThinkPad T480 oder alternativ ein neues Dell XPS 13 9305 / Lenovo ThinkPad L13 G2.

Ja, du kannst andere Geräte mit dem G2 Dock betreiben. Ich habe damit schon unterschiedliche Thinkpads mit Thunderbolt, ein MSI GE76 10UH (auch ohne Thunderbolt) und Microsoft Surface Laptop 4 (AMD und Intel), auch ohne Thunderbolt betrieben.

Einzig auf die Power On/Off Funktion musst du verzichten. Betrieben habe ich die G2 Dock stets mit 2 Monitoren via Displayport + USB Maus und Keyboard.

Übrigens wär mir im Vergleich das T480 zu alt und das XPS ist ne Consumerkiste und bei XPS und L13 kann man den RAM definitiv nicht vergrößern.

würde Ich da nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung!
Bzgl. Anschaffung muss ich nochmal wenige Nächte drüber schlafen :d Aufrüstbarkeit (insbesondere RAM) sollte schon gegeben sein, stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh