HP V1910-16G / 3com Baseline 2920 SFP Plus - Fan Speed

FLiNTx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2001
Beiträge
1.456
Ort
Hessen
Tach,

Problemkind: HP V1910-16G Switch (baugleich zum 3com Baseline 2920 SFP Plus)

Laut HP soll die Büchse den Lüfter bei "Langeweile" runterregeln - tut er aber nicht...
Hat jemand von euch zufällig das gleiche Ding rumstehen und kann mir sagen, obs da funktioniert?

Wir hatten eig. vor, den in nem Konferenzraum untern Tisch zu schrauben, aber bei dem Lärmpegel - eher nicht :-)

HP Support hält sich bisweilen noch bedeckt zu dem Thema, und wenn das generell nichts bringt, brauch ich da auch meine Nerven nicht strapazieren und denen Stress machen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben ~20 von den Dingern und war mir jetzt völlig neu dass die das können sollen, hat bis jetzt auch noch nie einer gemacht.
Wenn du einen leisen Switch suchst nimm den 1810 von HP, bis 22 Ports ist der lautlos, weil lüfterlos ;)
 
wäre mir beim V1910 jetzt auch unbekannt das die runterregeln.
 
wir haben ~20 von den Dingern und war mir jetzt völlig neu dass die das können sollen, hat bis jetzt auch noch nie einer gemacht.
Wenn du einen leisen Switch suchst nimm den 1810 von HP, bis 22 Ports ist der lautlos, weil lüfterlos ;)

Auf sowas wirds hinauslaufen, aber den 1910 hätten wir halt gerade über gehabt... :-)
 
Ich glaube beim Booten ist die Geschwindigkeit geringfügig anders. Ich habe es noch nie danach gesucht, aber installier Dir mal eine aktuellere (Firmware), geh auf die Konsole (_cmdline-mode on 512900) und such nach einer Möglichkeit den Lüfter einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh