'HP Visualize X class' - Frage zum Speicher.

McGizmo

Enthusiast
Sali,

hätte da ne kurze Frage. Habe mehrfach gelesen, das Ding will wohl nur den "HP Speicher".
Kann ich da jetzt trotzdem irgendeinen reg. ECC Speicher reinhauen oder müsste der wirklich von HP verifiziert sein?

In dem Fall wäre das eher nix für mich... ;)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC133 Reg ECC, welcher ist egal.

Du musst aber aufpassen denn für die CPUs brauchst du noch VRMs (Voltage Regulaton Module) ... wenn die net dabei sind und auch net gerade zufällig @ eBay angeboten werden is es recht unmöglich an die dinger ranzukommen, bei HP bzw. neu zahlste dich tot ...

Naja, ich hab mal gegoogled... Man würde je nachdem so 30 - 50€ für eine zahlen. Nicht ganz wenig aber naja.

http://www.flexist.de/shop.php?action=search&command=0950-3633&submit.x=0&submit.y=0 Hier zum Bleistift... kann man da überhaupt bestellen? *lol*
*e* Oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=176&item=5741683409&rd=1&ssPageName=WDVW

Ansonsten... gibt's irgendwas was gegen den Einsatz von so nem Gerät als kleinen Server spricht? Abgesehen davon, dass das Teil mal ne Workstation war... ;)

*e²* Noch ne Frage - Du kennst nicht zufälligerweise den Unterschied zwischen P-class und X-class?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte fast Wetten das P-Class für Pentium steht u.
X-Class für Xeon.

Eigendlich sind die Visualize Rechner ja CAD Workstations. Bestimmt mit i840 oder i860 Chipsatz. Laufen sehr Stabil nur beim RAM darf man kein Fehler machen.

Ich hatte die Dinger mal verglichen - Das einzige was mir aufgefallen ist, waren die Ram slots - X-Class hat 8, P-Class nur vier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh