HP w22 22" Wide-Flachbildschirm - Bitte eure Meinung!!!

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

hab grad folgenden Bildschirm gesehen. Preislich in der Schweiz super und die Daten sind auch nicht schlecht. Was meint ihr zu dem Bildschirm?

Hier zu HP:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/20349-314095-314101-314101-314101-12732012.html

Hier zum Spezifikationenblatt:
http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/c00791312.pdf

Spezifikationen:

Display-Daten
Anzeigegröße
22" (55,9 cm) breite Diagonale (H = 29,6 cm , B = 47,4 cm)

Anzeigegerätetyp
22" TFT (Thin-Film Transistor), LCD (Liquid Crystal Display), Aktive Matrix, WSXGA+

Punktabstand
0,282 mm

Reaktionszeit
5 ms (Rise + Fall)

Anzeigehelligkeit
300 cd/m2 (typisch)

Kontrastverhältnis
700:1 (typisch)

Videoeingangsanschluss
Digital (DVI-D) und analog (15-polig D-sub VGA) – alle Kabel mitgeliefert

Lautsprecher und Mikrofon
Zwei integrierte Stereolautsprecher (2 W je Kanal) mit Lautstärkeregler an der Vorderseite

Sichtwinkel
170° horizontal, 160° vertikal

Anzeigebewegungswinkel
Neigungsbereich von -5 Grad nach unten bis 20 Grad nach oben; Wandbefestigungsoption mit Standard VESA 4-Lochmuster, 100 mm x 100 mm Schraubenabstand

Anzeigegerät – Beschreibung
1680 x 1050 bei 60 Hz max.

Farbe
True Colour (bis zu 16,2 Mio.)

Horizontalfrequenz
48 bis 75 Hz vertikal, 24 bis 94 KHz horizontal

Plug and Play
Ja

Oberflächenbearbeitung
Entspiegelter Polarizer, antistatisch

Anzeigegerät, maximale Pixelrate
146,2 MHz mit einer Auflösung von 1680 x 1050 bei 60 Hz

Bedienelemente
Vorne angeordnete Bedienelemente: Lautstärkeregler; Netztaste mit LED; OSD-Menü, OSD Plus- und Minus-Navigationstasten, Auto/OSD-Auswahl OSD-Bedienelemente: Helligkeit, Kontrast, Lautstärke, Bildsteuerung, Farbe, Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, vereinfachtes Chinesisch und Japanisch), Management, OSD-Bedienelemente, Info und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Paketinhalt
Monitor, VGA-und DVI-D-Kabel (1,8 m), Netzkabel (1,9 m), Stereo-Audiokabel (1,5 m), Garantiekarte (begrenzte Garantie)

Stromversorgung
Netzteiltyp
Integrierte automatische Bereichswahl (Universal), AC 100 – 240 V, 50 – 60 Hz

Energieverbrauch
55 W maximal bei Betrieb; 2 W maximal im Energiesparmodus

Weitere Daten
Konformität mit Industriestandards
ISO 13406-2 Richtlinien in Bezug auf Pixelfehler, MPR-II, GS-Siegel (deutsche Richtlinien für Ergonomie), CE-Richtlinien der EU, FCC-Zertifizierung, TCO'03, Windows-Zertifizierung, UL-Listed

Temperaturbereich bei Betrieb
5 °C bis 40 °C, 20 – 85 % relative Luftfeuchtigkeit, nicht kondensierend

Eure Meinung? Hat der ein TN Panel (nehm ich mal an). HDCP oder wie das heisst hat der Bildschirm laut Datenblatt auch...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Meinung? :) Tests habe ich keine gefunden... Aber der Moni hätte alles, bis auf 16.7 Millionen Farben...

Dazu hat Gott den Menschen den Grafikkartentreiber gegeben.

Wie die einzelnen 22" TFTs sind kann Dir wohl so niemand richtig beantworten. Es gibt mittlerweile einfach zuviele und da sind so einige richtige Krücken dabei (Acer, Belinea), andererseits aber auch einige durchaus brauchbare (Iiyama, Samsung). Wenn Du mit den Nachteilen eines TN-Panel leben kannst (schlechter Blickwinkel und Lichthöfe, die aber wnen Du nicht gerade ein Montagsgerät erwichst weniger schlimm ausfallen als einige hier tun) machst Du mit dem Iiyama imho nichts falsch. Satte Farben (auch von Prad.de bestätigt) und gut spieletauglich.

Das Problem ist imho, dass viele die vorher nur einen alten CRT hatten mit dem schwachen Bild z.B. des Acers zufrieden sind und das dann auch so schreiben, ohne zu wissen dass sie schon für 20EUR mehr + bißchen Wartezeit ein deutlich besseres Gerät bekommen würden. Ich hatte den Acer und den Iiyama nebeneinander stehen und das war der Unterschied zwischen "Farben als läge ein Grauschleier über dem Bild" vs. "Farben wie beim Phillips 200W6CS" Letzteren hatte ich auch da und war eher enttäuscht. Zwar Top in der Ergonomie, aber farblich letztlich auch nicht besser als der Iiyama, dafür teurer und nur ein 20", und das ist einfach zu klein, da geht das Widescreen-Feeling völlig verloren, erst mit 22" kann man seinen kompletten Blickwinkel abdecken und bekommt ein richtiges "Mittendrin-Gefühl"

Zuletzt bearbeitet:
HI Colin

da hast du vollkommen recht. Könnte mir auch vorstellen, das der Acer für mich viel besser wäre, da ich ein richtig gutes Bild gar nicht kenne. Hab n 21 Zoll CRT von Belinea. Ständig Wellen, Schwarz ist Grau usw... Wenn ich nur schon höre, das man Schwarz auch als richtig schwarz haben könnte auf dem Bildschirm... geht bei mir nur wenn ich den Bildschirm abstelle :)

Hab mir den Samsung gekauft. Den werd ich verkaufen, falls er nicht gut genug sein sollte.

Dachte mit beim HP eben, dass er noch schick aussieht und relativ gute Boxen hat (laut eine englischen Test). Ausserdem würde er HDCP oder so ähnlich unterstützen, wobei ich nicht mal weiss was das ist :)

Mal gucken wie gut der Samsung ist. Der HP ist halt nur einer von vielen Monis.

Gruss