HP w2207 starkes Rauschen an dunklen Stellen

JumpingHubert

Enthusiast
ist jetzt mein erster TFT, hatte vorher einen CRT HP P1130 (Profimonitor anno 2001). An dunklen Stellen in Spielen (Stalker z.B.) hab ich starkes "Rauschen". Ist das normal für so ein Panel oder hab ich einen defekten Monitor erwischt? Es sieht aus, als wäre (eben nur in dunklen Szenen) Dreck aufm Monitor. Man sieht diesen scheinbaren Dreck aber nur, wenn man sich im Spiel bewegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, kein Nachziehen von Pixeln bei schnellen Bewegungen. Hab garkeine Schlieren. Versuchs mal mit einem Game und darin einer Szene, wo es eher dunkel ist (z.B. Stalker Himmel bedeckt in einem der Häuser auf einer MP-Map). Dann bewege mal langsam die Maus. Da ist bei mir dann ein mitlaufendes Graumuster, als wäre leichter (dunkelgrauer) Schnee auf dem Display. Dat is doch nich normal. Nur bei langsamer Bewegung fällt das auf. Meine Vermutung: Schattierungen im Grau/Schwarz-Bereich kann er nicht exakt darstellen, sodaß es zu einer Zufallsstreuung von Grauwerten rund um den richtigen Wert kommt. Ich glaub nennt man Bildrauschen. Ich will einfach nur ausschließen, daß ich ein defektes Panel habe. Wenn´s bauartbedingt ist, werd ichs akzeptieren, weil der Pavilion ansonsten 1a ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh