HP Workstation X4000

groggyman

Neuling
Guten Tag
Mich stört beim Start des HP Workstation X4000 mit 2 Xeon 2Ghz, das der weiße Startbildschirm ca. 2 min leuchtet, bevor Win geladen wird.
Was macht der PC so wichtiges und so lange im Hintergrund.
Kann man den Startvorgand nicht verkürzen.
Ist es sinnvoll das BIOS zu erneuern, wenn sonst alles läuft ( von 2003 ).

Warscheinlich bin ich verwöhnt, habe bis jetzt mit einem Power PC G4 1,25 Ghz gearbeitet.

Für ein od zwei Hinweise in der Richtung wäre ich sehr dankbar, da ich mit diesen Maschinen noch keine Erfahrung habe.

groggyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal im bios nachgeschaut, ob vllt ein kompletter ram-check gemacht wird (mit F10 kommt man glaube ich ins bios)

Hallo
Im BIOS ist Quickboot Mode: Enabled - eingestellt, das sollte in Ordnung sein.

Gruß groggyman

Ist der SCSI-Controller aktiviert und sucht unverhältnismäßig lange? Ich denke, du kannst den weißen Screen auch ausstellen, aber für die genaue BIOS-Option bin ich jetzt überfragt.

Hallo nochmal
Ja, der SCSII-Controller ist aktiviert, der wird aber auch für die Systemplatte und 2 DVD Laufwerke gebraucht. Die Datenspeicher sind 2 x 500 GB SATA Platten u. 2 x 750 GB IDE Platten.

Gruß groggyman

da hab ich gleich mal ne frage, ich hab ne hp xw6400 workstation ausgeschlachtet und das board in ein servergehäuse gepflanzt, wie ist das standart passwort bei hp um ins bios zu kommen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh