HP Workstation Z240 MT Mainboard "Media 3.0"

JikoM

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
17
Ort
Speyer
Einen guten Tag!

Ich besitze eine HP Workstation Z240 MT und das Ding ist prinzipiell ganz cool. Problematisch finde ich allenfalls die etwas mangelhaften Schnittstellen auf dem Mainboard, so gibt es nur einen USB2 und einen USB3.0-Header und auch nur vier SATA-Steckplätze darauf.

Whatever. Zusätzlich gibt es auf dem Mainboard noch eine Stelle, welche mit "Media 3.0" gekennzeichnet ist und was in der Anleitung mit 'USB 3.0 intern' steht. Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Dinger irgendwie nutzbar "anzapfen" könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal irgendwo ein Bild von der Platine und eine Nahaufnahme von dem Anschluss?

Gibt es eine Grafik, die die elektrische Schaltung / Polung des Anschlusses aufzeigt (wie die Anschlüsse in Mainboardhandbüchern)?
 
HP sagt: http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c04760707.pdf

Seite 5 schrieb:
Internal I/O
1 USB 3.0 and 3 USB 2.0 ports available as 2 separate 2x10 (3.0 x1, 2.0 x1) and 2x5 (2.0 x2) header: supports one HP Internal USB 2.0 Port Kit and one USB 3.0 Media Card Reader
Klingt nach einem weiteren proprietären Anschluss. Darin scheinen die ja Spezialisten zu sein.

Ich mache morgen mal ein Bild und kann es dann einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh