Hp Xe 3 GC

Starshiptrooper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
1
:wink: Hallo,
ich wüste gerne wie ich die Cpu wechseln kann. Zur zeit ist ne
700 MHz gesteckt, ich würde aber gerne eine 900 MHz reintun.
Hat jemand ne Ahnung wie das geht bevor ich das Teil ohne Plan zerlege?
Außerdem wüste ich gerne wie viel Ram dort passen, auf Hp.com
steht max 256 MB (2x128), das kann nicht stimmen denn
zur zeit nur ein Modul mit 256 MB gesteckt :confused: .Die Festplatte würde ich auch gern von 10GB auf >>>max GB vergrößern, sind da vl mehr als 30GB drin?

Dank schon mal
Dominic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte zu vergrößern dürfte kein Akt sein, aber mit dem Speicher ich weis nicht, vielleicht hat der Hersteller das BIOS limitiert auf 256MB keine Ahnung. Ich nehme aml an des ne Mobil PIII drin ist, da sieht es relativ schlecht aus noch ne Mobil PIII-S oder ne normale zufinden. Die sind kaum in Läden gelistet auch muss der Sockel passen, der wurde mals in der Zeit umgestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
 
HP hat unter der Bezeichung XE3 sehr viele verschiede Modelle im Angebot gehabt (im laufe der Zeit wurde die Linie immer wieder erneuert)

Ich habe auch ein XE3 GC F2337KT. Max. Ram sind 2x 256 MB SD-RAM (Leider hat HP hier extrem teuren Spezial-RAM verbaut, der einen Listenpreis von 130 EUR aufwärts hat. Bei ebay bekommst du 256er Riegel manchmal ab ca 60 EUR. Das HP-Kürzel heisst HP1654C für den 256er PC133)

Den Prozessor kannst du mit allen P-III Mobile erweitern die 100 MHz FSB haben und den Coppermine-Kern besitzen. Ich habe einen 850er drin. Wenn du die irgendwo (ebay) günstig bekommst kannst du es ja mal versuchen. Falls du ein PDF zum zerlegen des XE3 brauchst, sende mir bitte eine Mail.

Festplatten gehen alle rein die 9.5mm Bauhöhe haben, allerdings werden die nur mit UDMA33 angesprochen. Ich habe aktuell eine 60er Hitachi 5400 U/min drin. HP hat die festplatte in einen Käfig gepackt, deswegen passen allerdings nicht alle Festplatten mechanisch da rein. Meine alte Seagate musste ich mit gewalt dazu überreden. Eine IBM/Hitachi ist eher zu empfehlen.

Falls du noch Fragen hast, sende mir eine Mail, bin hier nur selten unterwegs.

Shearer
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh