hp xw6400 workstation problem beim booten

zetor1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
19
hi leute,

ich hab ne hp workstation (xw6400, 2x dualcore xeon prozessoren) umgebaut in ein 19" gehäuse. nun sind nicht mehr alle orginal lüfter ect angeschlossen, es kommt beim booten immer so ein scan der mir anzeigt das lüfter, speaker ect nicht angeschlossen sind, um weiter zu booten muss ich mit f1 bestätigen, ich konnte im bios nichts finden das diesen scan abschaltet, vielleicht bin cih auch nur zu blöd.. ;)

kennt sich einer mit den hp dingern aus? wo kann man das deaktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab ich inzwischen auch leider rausbekommen :(
wenn ich das alles gewusst hätte hätte ich die die kiste niemals gekauft, deswegen: finger weg von hp, dell und konsorten wenn man modifizieren/basteln will
 
Die Workstations von HP sind im allgemeinen recht durchdacht, so wie man sie kauft. Ich kann auch dich nicht nachvollziehen, einen 6400er zu kaufen, wenn du ihn in ein anderes Gehäuse verfrachten möchtest. Dafür gibt es ML350/360.
"Fertig PCs" waren nie für diesesn Zweck gedacht. ;)
 
Im übrigen: HP bietet unter anderem für die xw6400 einen rackmount-Kit an - sind zwar letztendlich nur zwei rack-Rails, aber damit erspare ich mir die (nicht supportete) Bastelei in ein anderes Gehäuse.
Diese rack-Rails werden oben und unten am Gehäuse verschraubt, so dass der gesamte Rechner nachher quasi "liegend" ins Rack gebaut wird.
HP Artikelnummer: DY663A, EVP netto 185.-
 
Brauchst das Gehäuse noch? Habe Interesse.

Gruß
folkwang


hmm, hab ich inzwischen auch leider rausbekommen :(
wenn ich das alles gewusst hätte hätte ich die die kiste niemals gekauft, deswegen: finger weg von hp, dell und konsorten wenn man modifizieren/basteln will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh