HP Z 800 vs neuen PC mit i7-5820K Prozessor

BorisBda

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4
Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung ;-)

Ich muss mir einen neuen Rechner besorgen.
Für Cubase und After Effects und Avid Media Composer

Jetzt überlege ich mir eine gebrauchte HP Z800 zu kaufen / z.B HP Z800 PC Workstation 2x Xeon Hexa Core X5680 Ram 96 GB 240GB SSD Quadro 5000 886111766277 | eBay
oder einen PC mit der neune Intel CPU Generation und DDR4 RAM / z.B https://www.alternate.de/PCGH/Extreme-PC-GTX980-Edition-W8-64/html/product/1164841?tk=8&lk=8934

Max 2400 Euro will ich ausgeben und möglichst viel Rechenpower haben.

Ich kenne mich nur nicht so gut mit den CPU´s aus - nutzt AE auch die mehreren Kerne des I7 / macht die GTX ordentlich Geschwindigkeit im Vergleich zur Quadro usw...
Für jeden Hilfe - ein Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Systeme sind schwer zu vergleiche wie ich finde.

Interessant zu wissen wäre, ob du wirklich sowas krasses brauchst, weil was normales gutes schon nicht mehr reicht.
Verdienst du damit Geld?
 
Also ich arbeite in diesem Bereich. Auf Arbeit habe ich ne Z820 und 64GB RAM.
Wenn ich mal was mit nach Hause nehme oder mit Cubase, diverse virtuelle Instrumente.
Da braucht man viel Power.

Bei den früheren "nicht" workstation cpu - wurden ja nicht die ganzen Kerne bei AE genutzt.
Und soviel RAM wie man mag, ging ja auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh