- Desktop System
- Elegancia
- Laptop
- HP ProBook 470 G7
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus X570 Ultra
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV [HWLUXX Edition]
- Speicher
- 32GB G.SKILL TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 2080 Ti
- Display
- 2x 27" DELL U2718Q
- SSD
- 1TB WD SN750
- HDD
- Synology DS1515+ (5x 12TB WD Gold)
- Soundkarte
- Beyerdynamic Impacto
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 LP
- Mouse
- Endgame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- MS Edge
Mein Leute,
ich hab hier gerade ne HP Z200 Workstation für nen Kunden stehen (i7 870, 4GB RAM und ne FirePro 3800) - die Kiste soll jetzt noch aufgerüstet werden mit ner GTX570 ... Normalerweise ja alles kein Problem - Graka rein, Strom dran und gut ist. Tja ... jetzt hat die doofe Workstation aber keine PCIe Stromanschlüsse Also Graka rein, kein Strom und nix ist
Mit Adaptern ist denke ich auch nichts da nur ein 4-Pol Molex Anschluss verfügbar ist. Ansonsten sind zwar nen haufen SATA Strom ANschlüsse da aber mit denen kann ich auch nichts anfangen. Das nächste ist: das Netzteil hat nur 320W
Kennt jemand die Workstation und hat dort schon ne größere Graka rein gezimmert?
Anderes Netzteil fällt leider auch Flach: kein normales ATX
Ich könnte ja jetzt bei HP nen neues nach Ordern aber das dauert zu lange ...
Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben wie ich das am gescheidesten mache.
Grüße o$$!ram
Edit: Ich hab grad nochmal gegoogelt: nen normales Netzteil fällt generell Flach: HP hat bei dem teil ne andere Pin belegung Ich könnt gerade auf der Sau davon
Ich installier das Teil jetzt mal ohne die Graka evtl. fällt ja jemandem noch was ein!?
ich hab hier gerade ne HP Z200 Workstation für nen Kunden stehen (i7 870, 4GB RAM und ne FirePro 3800) - die Kiste soll jetzt noch aufgerüstet werden mit ner GTX570 ... Normalerweise ja alles kein Problem - Graka rein, Strom dran und gut ist. Tja ... jetzt hat die doofe Workstation aber keine PCIe Stromanschlüsse Also Graka rein, kein Strom und nix ist
Mit Adaptern ist denke ich auch nichts da nur ein 4-Pol Molex Anschluss verfügbar ist. Ansonsten sind zwar nen haufen SATA Strom ANschlüsse da aber mit denen kann ich auch nichts anfangen. Das nächste ist: das Netzteil hat nur 320W
Kennt jemand die Workstation und hat dort schon ne größere Graka rein gezimmert?
Anderes Netzteil fällt leider auch Flach: kein normales ATX
Ich könnte ja jetzt bei HP nen neues nach Ordern aber das dauert zu lange ...
Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben wie ich das am gescheidesten mache.
Grüße o$$!ram
Edit: Ich hab grad nochmal gegoogelt: nen normales Netzteil fällt generell Flach: HP hat bei dem teil ne andere Pin belegung Ich könnt gerade auf der Sau davon
Ich installier das Teil jetzt mal ohne die Graka evtl. fällt ja jemandem noch was ein!?
Zuletzt bearbeitet: