[Kaufberatung] HP Z24nf oder Dell P2314H

Screami

Enthusiast
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal nach einem neuen Monitor gefragt.
Nach einigem hin und her lesen etc. sind die beiden aus dem Titel übriggeblieben.

Meine Anforderungen sind: 70% Internet/Multimedia/Videos
20% Foto und Office
10% (oder weniger) Spiele

Man findet jedoch wenig Tests bzw. gar keinen Vergleich zwischen diesen beiden Modellen.
Hat jemand einen Tipp, welchen von beiden man da besser nehmen sollte für meine Anforderungen oder ist es relativ egal und man kann beides getrost nehmen?
Um euch die Entscheidung mal zu erleichtern, es geht mir hier nur um die Bildqualität und Funktionen der beiden Modelle.
Der eigentlich höhere Preis des HP ist durch die aktuelle HP Aktion fast gleich zum Dell und die Bildgröße 24" HP zu 23" Dell ist mir relativ egal, bzw. hier würde ich sogar die minimal kleinere bevorzugen.

Ich hoffe jemand hat einen Rat...

Viele Grüße,

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau kommst du auf diese Modelle? Es gibt durchaus noch andere Bildschirme die in Frage kommen? Oder wie sind deine Anforderungen?

Klar es muss nicht unbedingt HP oder Dell sein.

Meine Anforderungen sind ganz grob gesagt 23-24" (lieber 23 als 24), unter 200€ und dafür dann das bestmögliche Bild.
Verteilungen wie oben angegeben:

70% Internet/Multimedia/Videos
20% Foto und Office
10% (oder weniger) Spiele

wobei man den Punkt Spiele im Grunde auch komplett streichen kann.

Einzige Zusatzanforderung (und darum bin ich u.a. auch auf diese Modelle gekommen): Ich brauche Vesa Bohrungen für eine Wandhalterung und Asnschlüsse nach unten weil die Wandhalterung sehr flach ist und da anders kaum was zu machen ist, darum sind z.B. schonmal einige Modelle von LG rausgefallen bei denen die Anschlüsse nach hinten gingen.
Wie gesagt ich bin offen für andere Hersteller, meine beiden in der engeren Wahl sind eben Dell, weil man da normalerweise nix schlechtes drüber hört in Sachen unterschiedliche Panels etc. und HP, weil ich aktuell mit HP sehr zufrieden war :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh