HP zd7000 aufrsten ??

hupe

Enthusiast
ich bin stolzer besitzer eines HP zd7015ea. der einzige mangel ist, das ich kein wireless lan drin hab weil ich gedacht hab ich brauch sowas nicht (beim kauf) nun hab ich aber wireless-lan zur verfühgung und frage mich ob mein notebook das unterstützt?! soll heissen -> weiss einer ob das notebook nen mini-pci hat?? ich möchte eigentlich vermeiden mein notebook aufzubauen um dann festzustellen dass kein steckplatz drin ist und ich dann auch noch was verkehrt gemacht hab und das ding kaputt ist *angsthabummeinschleppi* wenn keiner was weiss bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig.

danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas sollte in den technischen details stehen

mal so ne frage nutz doch einfach ne pcmcia karte oder usb w-lan adapter, ist das nicht möglich? dann musste ihn ja auch nicht zerlegen.

ja ne .... dann guckt ja was raus... und wenn das notebook ne vorbereitng haeete dann hat das ding wahrscheinlich auch ne bessere antenne....

antennen, die im gehäuse bzw. display deckel verbaut sind, müssen nicht besser sein als pcmcai. ganz klar sind sogar pcmcai karten mit aufklappbarer antenne

wie handlich und mobil ... :d

Wenn du dir eine PCMCIA Karte kaufen willst, dann schau mal bei http://reichelt.de/ (gerade down). Da gabs mal eine im Angebot fuer um die 10 EUR (IEE802.11a).

Gruß,
Else

naja also ich kann nur aus erfahrung berichten das pcmcia karte von d-link deutlich besser im mepfang sind als integrierte lösung bei centrino notebooks, auch usb stecker biete gar keine so schlechten empfang. also ich würde zu eine pcmcia-karte raten, preis für ne gute ist so 30€, weiss nicht wieviel ne einbau karte kostet, wäre für mich auch en grund drüber nachzudenken. aber vieleicht äuassert sich der ersteller des themas nochmals selber?

Masl schrieb:
naja also ich kann nur aus erfahrung berichten das pcmcia karte von d-link deutlich besser im mepfang sind als integrierte lösung bei centrino notebooks

Da gibt's aber auch Unterschiede:

Mein IBM R40 mit Centrino hat einen viel besseren Empfang und hat auch sehr viel weniger Probs bei Häusern mit viel Stahl in den Wänden als das Dell Inspiron 8600 von meinem Kumpel :d

natürlich gibts da unterschiede, ist ja klar. kommt aber auch immer drauf an was für ne antenne und wo die antenne verbaut ist. das macht verdammt viel aus, auch der winkel wie der schleppi zum sender steht. aber im allgemeinen sind pcmcia karten nicht die schlechtere wahl, das wollte ich sagen!

na dann wirds mit mini pc schon eng, aber es gibt auch pcmcai karten die nur wenige millimeter aus dem slot schauen, vielleicht wäre sowas dann eine alternative

sony bietet meiner meinung eine ganz dünne für die vaios an, allerdings kosten die dann natürlich auch gleich mehr. Ich verstah dein problem eh nciht, solls gut Aussehen oder willst du guten Empfang haben?
Frag dich dass erstmal, dann kannste weitersuchen!

Übrigens die Karten stehen 2-3cm maximal heraus. also echt harmlos!

naja dann kauf dir halt ne mini pci karte und werde glücklich damit.

nur noch ne frage (intressiert mich persönlich): für was verwendest du den PCMCIA Slot??

:d hab ich mir schon gedacht dass die frage kommt.... in mom is da ne tv karte drin und für später will ich ne DBV-T karte einbauen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh